ich hbae seit 7 jahren einen polypen in der rechten nasennebenhöhle.mein hno hat dieses frühjahr angefangen mich auf allergien zu testen.bis jetzt habe ich auf kaninchen,staub u alle pilzarten angeschlagen.meine nase schwillt dann zu oder läuft.uch habe aus zeitlichen gründen noch nicht alle tests durch.habe auch erst jetzt angefangen gehabt das zu untersuchen weil ich angst habe mich operieren zu lassen.ich wundere mich das ich nicht auf hundehaare reagiere,weil mein polyp kam als meine mutter sich unseren hund geholt hat.immer wenn ich bei ihr bin,schwellen meine nasenschleimhäute an u ich bin total vertrost.habe ständig ein kribbeln im hals.wenn ein freund zu mir kommt der gelegtlich den hund einer bekannten versorgt,geht es mir auch so.ist das jetzt nur in meinem kopf?
hallo,
das mit den allergien iss garnicht so einfach. ich hab auch das problem mit nnh polypen. hab mich letztes jahr operieren lassen. ich habe vor 3 jahren den ersten allergie test machen lassen. da kam eine hausstaub und schimmelpilz allergie raus. die tests die letztes jahr (auf grund der zysten in den nnh) gemacht wurden waren ergebnislos. also bin ich noch mal zu nem anderen arzt und hab ihm das alles erzählt und der meinte: wenn ein test einmal positiv war dann ist die allergie vorhanden. auf die frage warum dann nicht jeder allergie test zu einem befund kommt, sagte er mir nur das das mit den allergie tests schwierig ist. das ist eine tolle aussage mit der ich nicht viel anfangen kann. also im prinzip weis ich nicht ob ich nun allergisch bin und worauf, oder nicht. ich weis auch nur das ich manchmal eine verstopfte nase oder eine laufende nase habe oder im rachne sehr viel sekret habe. aber ich glaube nicht das es ne kopf sache ist.
lg cassandrabra