Allergie

Moin moin Zusammen,

habe derzeit Allergie Beschwerden.
Habe seit letzter Wochen Tabeletten dagegen genommen. Das erste Mal Reactine. Sind mir empfohlen worden.
Donnerstag abend habe ich die erste genommen. Ab Freitag hatte ich ne Nase die zu war und ich konnte nichts mehr riechen und schmecken. Nervig!Samstag hatte ich dann das GEfühl dass die Nasennebenhöhlen dicht sind und ich hatte tierische Schmerzen die von der Nase nach oben zogen. Wollte zum Doc, aber irgendwie hatten alle „Notfallpraxen“ bei uns dicht. War in der Apotheke und dort haben sie mir Sinupret und Aspirin verordnet…
Nun kann ich mittlerweile riechen und schmecken, die Nase ist freier aber noch nicht okay. Die Allergietabletten habe ich jetzt nicht mehr genommen…
Was meint ihr dazu?
Sind die Reactine an der verstopften Nase schuld?Können das Allergieauswirkungen sein? Was soll ich tun (außer mal zum Doc gehen :smile: )?
Was meint ihr zu Sinupret?
LG,
horde

Moin moin

handelt es sich um eine Pollenallergie??

Nun kann ich mittlerweile riechen und schmecken, die Nase ist
freier aber noch nicht okay. Die Allergietabletten habe ich
jetzt nicht mehr genommen…

warum nicht? Sie wirken doch erst dann, wenn sie regelmäßig eingenommen werden, es sei denn es besteht eine Unverträglichkeit, Du solltest das mit einem Arzt besprechen und abklären lassen.

Sind die Reactine an der verstopften Nase schuld?Können das
Allergieauswirkungen sein? Was soll ich tun (außer mal zum Doc
gehen :smile: )?

Sehr hilfreich und gut ist eine Nasendusche, 2-3 mal täglich, wird besonders auch Allergikern empfohlen, Du bekommst sie in Apotheken.

Was meint ihr zu Sinupret?

als Antiallergikum? Ist doch eigentlich ein Mittel zur Behandlung von Infekten der oberen Atemwege, speziell von Entzündungen der Nasennebenhöhlen…

Hast Du einen Allergietest machen lassen? In der akuten Phase helfen eigentlich wirklich nur Nasenduschen und die regelmäßige Einnahme eines Antiallergikums

LG,

Kieckie

ja - Pollenallergie!

Habe die Tabletten nicht mehr eingenommen, weil ich mir nicht sicher war ob sie der auslöser für die verstopfte Nase waren…

Sinupret haben sie mir in der Apo gegeben damit die Nebenhöhlen wieder frei werden…

hallo horde,
ich vermute dass die verstopfte nase von der allergie kommt aber es kommt ja auch immer darauf an welche allergie du gegen was hast . aber oft zeigt die nase ja die ersten anzeichen darauf.

ich würde trotzdem aufjedenfall zum arzt gehen damit auch ausgetestet werden kann gegen was du allergisch bist .

liebe grüßee und gute besserung

gegen was ich allergisch bin weiß ich…:smile:
Pollenallergien nicht zu knapp. Am schlimmsten Birke und frühblühende Gräser…

kenne es allerdings nur, dass die Nase LÄUFT aber nicht, das sie verstopft ist und richtig zu ist!