Hallo,
heute habe ich mal ein neues Problem.
Seit heute morgen, bzw. gestern morgen habe ich am Hals eine große rote Stelle, die irgendwie leicht entzündet wirkt und auch ziemlich brennt.
Ich zermartere mir schon den ganzen Tag den Kopf, weil sich mir nicht erschließen mag, woher das kommen könnte. Ich streich da schon seit einigen Stunden immer wieder hauchdünn eine cortison-lotion drauf, dann ist es eine Weile besser. Daher vermute ich einen entzündlichen Prozess.
Bloss, woher kommt das ? Ich leide zwar an ein paar unbedeutenden Allergien, aber das betraf bisher nur Nickel und diverse Härter von Kunststoffen. Es gibt auch keine offene Wunde oder Kratzer die sich entzündet haben könnten. Eine Lebensmittelunverträglichkeit kann ich mir auch nicht denken, da ich nichts zu mir genommen habe, was ich sonst nicht esse oder trinke.
Mein Mitbewohner meinte, es käme vielleicht von den Medikamenten (Thyroxin, Beta-Blocker und Trimipramin). Aber die nehme ich ja nun auch schon länger. Auch wenn ich damit einige Wochen pausiert hatte. Ibuprofen und Paracetamol habe ich schon einige Tage nicht mehr genommen, kann ich mir daher als Auslöser auch nicht vorstellen.
Seife, Duschgel, Shampoo, Waschmittel etc. sind auch die gleichen, wie gewöhnlich.
Irgendwas muss es aber sein, und nun suche ich Ideen. Oft sieht man ja einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn es nicht besser wird, geht ich natürlich zum Arzt, aber dabei wird wohl auch nicht viel herauskommen, ausser einem Allergie-Test, der ohne Anhaltspunkte mehr ein Stochern im Nebel werden dürfte.
Also, wenn jemand noch eine Idee hat, nur raus damit. Ich bin für jede Anregung dankbar.
Gruss
Petra