Liebe/-r Experte/-in,
Meine „Allergikerlaufbahn“ begann ganz banal mit Heuschnupfen. Inzwischen habe fast keine typischen Heuschnupfensymptome mehr, dafür hat sich alles auf die Haut gelegt. Nesselsucht in den verschiedensten Formen und was besonders schlimm ist eine Allergie auf Haarfarbe. Nach einem Allergietest 2010 bin ich auf pflanzliche Haarfarbe, auf anraten meines Hautarztes, umgestiegen. Jetzt hab ich aber auch bei dieser Farbe Probleme. Zirka einen Tag nach dem Färben beginnt mein Kopf an anzuschwellen. Zuerst der Hinterkopf und dann läuft die Schwellung von der Stirn, über die Augen bis hin zu Kinn. Ich seh aus wie ein Zombie. Alles verschwollen. Was hilft? Diesmal schlagen nämlich nicht einmal die Antihystamintabletten mehr an.
Hallo,
Die Haut ist nun einmal das größte Entgiftungsorgan unseres Körpers. Pflanzliche Stoffe sind nicht immer die Lösung. Erste Priorität hat der Aufbau des Immunsystems im Darm. Gute Erfolge habe ich mit den „Effektiven Mikroorganismen-EM“ von Prof. Higa.
Gerne mehr darüber bei persönlichem Kontakt ([email protected]). Ist die Kinesiologie bekannt?
Grüße aus Waldburg
Manfred Hoffmann