hallo. meine tochter ist 10 jahre alt.sie hat ein mildes asthma.nun hustet sie seit gute zwei wochen.der doctor gab ihr pulmicort und sultanol zum inhalieren.hilft aber nix.jetzt hege ich den gedanken das es vielleicht der hamster ist den wir seit ca.zwei wochen haben.kann das sein? danke im vorraus
Sicher gibts Allergien auf Tierhaare.
Es gibt z.B. menschen, die sehr ausgeprägt auf Pferdehaare
reagieren; und auf Hundehaare gar nicht.
Asthma ist dann auch ein typisches Symptom.
Mit den Asthma anfällen muss man dann auch vorsichtig
sein; würde ich immer Cortison bereithalten,
ist ein wirksames Notfallmedikament in diesen fällen.
Die Gefährlichkeit von Cortison resultiert in erster
Linie aus seiner Langzeitanwendung und kurzfristigen
Hochdosistherapien.
Ich glaube aber, dass die wenigsten Hautärzte Testreihen mit
Hamsterhaaren haben.
Ansonsten ein paar Hamsterhaare mit zum Hautarzt bringen;
wird auf die Haut aufgebracht, und kann man nach ein
paar tagen ablesen.
Viele Hautärzte wollen das zusätzlich abrechnen;
ist bei einigen aber eine kassenleistung
Darüber kann es natürlich Allergien geben gegen andere Stoffe,
die mit der Hamsterhaltung in Verbindung stehen.
Hallo,
eine Allergie auf den Hamster ist leicht möglich. Gib das Tier für 2 bis 4 Wochen in Pflege und mach die Wohnung sauber, also alles wo das Zeug vom Hamster drin stecken könnte. Stores, Teppiche, Wäsche, Bettwäsche, Sessel etc. Für Teppich und co nimmst du am besten einen Naßsauger.
Wenn das passiert ist einfach abwarten, ob sich etwas ändert.
Lg
Kati
Wie berniebär schon gesagt hat:
das sollte der Hausarzt/Allergologe testen können. Falls nicht, den Hamster einfach mal für zwei Wochen ausquartieren (vielleicht muss er ja mal in Urlaub fahren), alles sauber machen und wenn es dann besser wird, ist das schon ein deutlicher Hinweis.
Es ist aber typisch, dass Asthmatiker Allergie auf die verschiedensten Tierhaare haben. Ich kenne hier auch Kaninchenhaare etc.
Eine wirkliche Heilung von Asthma und Allergien schaffen oft die klassischen Homöopathen (dann aber eine wirklich gute Konstitutionsbehandlung).
Herzliche Grüße,
[MOD Montanus] Die Unterschrift wurde entfernt, da sie ein Link zur einer Website mit Eigenwerbung war.