Allergie auf mückenstiche

Hallo Leute,

habe seit gesten das selbe Problem…mich hat so ne blöde Mücke oder was auch immer in den Unterarm und Stirn gestochen,seh am Kopf aus als wäre ich gegen die Wand gelaufen.Am Unterarm hat sich eine noch größere Beule entwickelt.Nu hatte ich auch die Befürchtung das ich Allergisch darauf reagiere und man weiß ja nie was da noch so auf einen zukommt ! Als ich eure „Themen“ so gelesen habe bin ich nun etwas beruhigter…ich bin nicht die einzige:smile:übrigens wohne ich auch in Bayern…scheint dort wohl so üblich zu sein !

Lg

Hallo und guten Tag. Um gleich mal Entwarnung zu geben, so eine Reaktion muß nicht unbedingt auf eine Allergie hinweisen. Stechende und blutsaugende Insekten nehmen nicht nur unser Blut, sondern „geben“ uns im Gegenzug auch ihre eigenen „Körpersäfte“ mit, und die können in Abhängigkeit davon, wo diese Tierchen sich vorher aufgehalten und ernährt haben, heftig aggresiv sein, damit muß man dann leider leben und das aushalten. Gedanken sollte man sich allerdings machen, wenn sich so etwas wiederholt. Wie man aber in letzter Zeit hört, wandern gerade bei Euch Insekten ein, die es bis dato nicht gab, insofern wäre es hilfreich, das entsprechende Tierchen einzufangen und dem Allergologen zu zeigen, damit der ev. Maßnahmen ergreifen oder Untersuchungen veranlassen kann. Hoffentlich war das eine Hilfe Schöne Grüße Frank B.

Hallo Frank,

vielen dank für die Info.Meine Schwellungen sind mittlerweile auch zurück gegangen…gott sei Dank:smile:zum einfangen dieses Tieres war es leider schon zu spät,einer meiner Kumpels hat es vorher erschlagen !

Lg aus Nürnberg