Guten Morgen,
seit 2 Tagen habe ich Rötungen auf dem Handrücken.
Im Moment muss ich meiner Katze Medikamente geben, die Penicillin enthalten. Auf der Packungsbeilage steht, dass man bei einer Allergie die Tabletten nicht selbst anfassen sollen.
Kann es sein, dass ich darauf tatsächlich allergisch reagiere? Ich fass sie ja nur kurz an, wenn ich die Tablette durchbreche? Außerdem wäre die Allergie dann örtlich begrenzt auf den HAndrücken? Und sollte ich damit zum Arzt gehen? An sich wäre mir das wohl irgendwie unangenehm, da es ja nur Rötungen sind und leichtes Brennen???
Eine zweite Möglichkeit wäre aber, dass es durch das häufige Waschen der Hände kommt. Was ich aber im Moment auch nicht vermeiden kann. Kann mir da jemand was empfehlen, was das vielleicht besser machen würde?
Feuchtigkeitscreme macht die Sache im Moment jedenfalls schlimmer.
Hoffe auf baldige Antwort.
Liebe Grüße
Silja
Moin,
spontane Idee, benutz Einweghandschuhe oder auch normale Gummihandschuhe.
Gruß Volker
hihi, die Idee hatte ich auch schon. Ich such gerade im Internet wie verrückt nach einer Notdienst Apotheke, aber irgendwie will mein Internet nicht, die Seite nicht oder die letzte Aktuallisierung liegt schon Stunden/Tage zurück.
Wenn du zufällig an einer Vorbei kommst, dann sag bescheid oder noch Handschuhe rumliegen hast, dann komm doch mal kurz rum 
Blödes Internet.
Aber Danke für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße
Silja
Hast Du ein Auto? Dann sollten Einweghandschuhe im Verbandskasten vorhanden sein. Die kannst Du dann ja erstmal nehmen und dann neue kaufen und wieder ersetzen.
Gruß Volker
Klasse Idee.
Hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Hab hier auch noch einen gerade Abgelaufenen, dann muss ich den Neuen nicht extra anreißen.
Hmm irgendwie meine ich bei der Fahrprüfung gelernt zu haben, dass das erste Hilfe Köfferchen nicht angebrochen werden darf. Also selbst geöffnet ohne das was fehlt.
Aber egal. Hab noch nie erlebt, dass das kontrolliert wurde.
Hab auch gerade festgestellt, dass hier in einigen Käufhäusern verkaufsoffen ist. Da gibts ja dann auch Apotheken.
Vielen Danken für deine Antwort.
Hoffe, aber es kann mir noch jemand was zu der Wirkung von Penicillin auf der Haut durch reine Berührung sagen.
Liebe Grüße
Silja
gerade Abgelaufenen, dann muss ich den Neuen nicht extra
anreißen.
Perfekt!
Hmm irgendwie meine ich bei der Fahrprüfung gelernt zu haben,
dass das erste Hilfe Köfferchen nicht angebrochen werden darf.
Also selbst geöffnet ohne das was fehlt.
Das habe ich so noch nicht gehört. Aber der Verbandskasten muss bei einer evtl. Kontrolle vollständig sein. Vermtl. wurde Dir in der FS empfohlen den Kasten nicht für Haushaltsunfälle zu nutzen, da dann fast immer das Wiederauffüllen vergessen wird.
Noch einen schönen Sonntag
Volker
Das ist sehr gut Möglich.
Den schönen Sonntag wünsch ich dir auch.
Liebe Grüße
Silja