Ich habe heute wieder das Gefühl als wäre irgendetwas auf meinen Lungen oder Bronchien dass ich wegräuspern muss, aber es ist da nichts zum wegräuspern. Denoch habe ich das Gefühl es hindert mich beim atmen. als wie wenn da ein Belag wäre den ich weghusten oder eben r$äuspern will. Es ist enfach unagenehm und stört mich beim normalen atmen.
Was kann das sein? eine allergische Reaktion? eine Erkälttung oder einfach nur Einbildung? Ich wäre froh um Antworten oder Tipps
Moin,
ohne Angaben keine Antworten.
Schlagwörter: Raucher, Alter, Zurückliegende Erkrankungen der Atemwege, Berufszweig, Was für Sport, In der Fam. Lungenerkrankugen bekannt
Solche Sachen würden eine Antwort unheimlich leichter machen
Gruß
Hallo,
Pelikan hat recht, ein paar wenige Infos könnten weiterhelfen. Angesichts der Jahreszeit orakle ich mal ernsthaft, dass du eine Erkältung hast. Mit zähem Schleim belegte Bronchien verursachen die von dir geschilderten Symptome, auch die Schmerzen beim Atmen. Da helfen Schleimlöser, Inhalationen und ein wenig Vorsicht beim tiefen Einatmen kalter Luft (letzteres besser vermeiden).
Wenn der Schleim sich in den nächsten 1-2 Tagen nicht verflüssig, was du daran merkst, dass er sich zunehmend leichter abhusten und abräuspern lässt, und wenn du noch mehr Probleme beim Atmen bekommst, solltest du auf jeden Fall zum Arzt und die Lunge abhorchen lassen. Bei mir hat sich eine derart verschleppte Bronchitis mal zu einer Lungenentzündung weiterentwickelt. Also nicht zu lange warten.
Gute Besserung
Barbara
Hallo Barabra
Danke bestens. Ich beherze mal deine Tipps. ich hatte eben eine Erkältung vor Weihnachten…vielelicht ist diese noch immer nicht ganz auskuriert. Komisch nur dass ich beispielsweise gestern Mittags und heute nach dem Essen dieses Gefühl hatte aber im Verlauf des Nachmittags ging es einfach wieder weg. Nun denn ich denke wenn ich am Donnwerstag eh schon beim Arzt bin, werde ich ihn bitten rasch auf die Atemwege und Lunge zu hören
Hallo
Ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr, ab und zu mal nen Joint…, keine Atemwegserkrankungen bekannt , arbeite im Büro, Mache regelmässig Fitnesstraining und Sauna, fahre jeden tag mit dem Rad zur Arbeit und zurück, Mein Grossvater mutetrseits hatte glaub Angina Pectoris oder sowas