Allergie Fructose Lactose

Unsere Tochter(13 Jahre) hat eine Fructose-Lactose-Intoleranz (FL-I) entwickelt. Da sie leider nur sehr wenig Gemüse und Obst essen darf, kann es zum Vitaminmangel kommen. Können Multivitamintabletten den Mangel überhaupt ausgleichen? Oder werden die ohne Aufnahme im Körper gleich ausgespült?-Vielen Dank!-

ich würde in diesem Fall einen Ernährungsberater fragen, Diätassistenten oder Änliches, man kann auch zu viel Vitamine einnehmen. Den allergologen mal nach einer Sensibilisierung fragen

Sensibilisierung - oder Desensibilisierung? Allerdings ist mir nicht bekannt, dass es das gegen Fruchtose- und Lactoseunverträglichkeit gibt. Gibt es das nicht nur gegen Allergien? :wink:

Sollte das ein MTA nicht wissen - oder steht das noch für etwas anderes als Medizinisch Technischer Assistent/in (früher Arzthelfer/in)?

Hallo osteo,

Unsere Tochter(13 Jahre) hat eine Fructose-Lactose-Intoleranz
(FL-I) entwickelt. Da sie leider nur sehr wenig Gemüse und
Obst essen darf, kann es zum Vitaminmangel kommen

ich würde erst einmal bei einem Arzt abklären lassen, ob überhaupt ein Mangel besteht. Denn, zu viele Vitamine schaden auch. Schau mal bitte hier…

http://www.focus.de/gesundheit/Ernaehrung/gesundesse…

Nun könntest Du sagen, dann nehme ich eben nur 3mg von Vitamin soundso zu mir. Weiß Du aber genau, wie gut der Körper von Deinem Kind mit Vitaminen versorgt ist? Und so kommt schnell eine Überdosierung zustande.

Können

Multivitamintabletten den Mangel überhaupt ausgleichen? Oder
werden die ohne Aufnahme im Körper gleich ausgespült?-Vielen
Dank!-

Ich denke nicht, dass diese Tabletten gleich durchgespült werden.
Dazu kannst Du Dir die Testberichte zu Multivitamintabletten von Öko-Test anschauen.

http://lifestyle.t-online.de/-oeko-test-fast-alle-mu…

Viele Nahrungsergänzungsmittel haben auch Milchzucker als Bestandteil.
Vielleicht die Bestandteilliste gut studieren.

Unter…Fructoseintoleranz Vitamine…, habe ich von Focus.de einen interessanten Bericht gefunden.

Alles Gute
VG
merkur3