Allergie gegen lebende Hühner möglich?

Hallo,
bin in letzter Zeit öfters mit Hühnern im Hühnerstall in Berührung gekommen und habe seitdem am Hintern einige Bollen, die jucken, wohl auch etwas eitern, mal größer, mal kleiner sind. Es kommt mir vor, daß sie abklingen, wenn ich keinen Hühnerkontakt habe. Habe bisher noch keinen Arzt aufgesucht, weil ich es nicht für bedrohlich halte. Gibt es so eine Hühner(staub)allergie oder ist es wahrscheinlich etwas anderes? Bin sonst kerngesund, kein Heuschnupfen, keine Medikamente.
LG Fritz

bin in letzter Zeit öfters mit Hühnern im Hühnerstall in
Berührung gekommen und habe seitdem am Hintern einige Bollen,
die jucken, wohl auch etwas eitern, mal größer, mal kleiner
sind.

Das klingt ziemlich nach einem Abzeß oder Furunkel. Das hat mit Hühnern erst mal nichts zu tun. Ich würde mal zum Hautarzt gehen, wenn die Dinger nicht bald verschwinden. Abzesse bzw. Furunkel können sehr unangenehm werden. Ich habe ab und zu mal welche an der Innenseite der Oberschenkel (sehr beliebter Ort). Die Dinger können extrem schmerzhaft und eine echte Sauerei werden, wenn sie dann aufgehen (oder man nachhilft). Dann möglichst einen Eimer drunterstellen.

Benni

schau dir mal diese links an - evtl erkennst du dich da wieder,
denn du hast nicht geschrieben ob du kratzt und die wunden dann
eitern - denn sie heilen echt schwer ab.
(vergleich - habe mir neulich eine 5 cm lange und fast bis auf die sehne tiefe wunde an der hand zugezogen die genäht werden musste - fäden nach 8 tagen gezogen worden (gutes heilfleisch) und trotz echt anfangs perverser narbe nun kaum noch was zu sehen.
im gegensatz dazu heilt aber so eine wunde in sachen quaddel wochenlang nicht ab, juckt teuflich und entzündet sich ratzfatz)

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2177.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht
(und hier die weiteren links die unten stehen, aus
denen der erste auch ist)

schreib doch mal ob die stellen so sind (spiegel an hintern halten:wink:

LG
nina

so oder so - auf zum hautarzt!

Hallo Fritz,

neben dem schon Gesagten, ich habe als Kind gerne mal in den Hühnerstall meiner Großmutter geschaut.
Wenige Tage nach einem Besuch ist meine Mutter mit mir hektisch zum Arzt gelaufen, da ich überall Pusteln hatte, der Arzt lachte nur: es waren Hühnerflöhe.
Ich wünsche Dir „Gute Besserung“, die Dinger können recht unangenehm werden, weiss ich aus eigener Erfahrung.

Gruß Volker

Hallo Volker,
sieht „zum Glück“ nach den Hühnerflöhen aus, die Stellen sehen auch so aus wie „angebissen“ wie z.B. bei Insektenstichen. Hühner sind nun weg, kann nur besser werden.
Ist weg der Floh, freut sich der Po!
LG
Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In der Tat, es KÖNNTEN auch Furunkel sein, das sollte von einem Arzt abgeklärt werden. Furunkel können sehr gefährlich für den Körper werden!

Hallo Fritz,

willkommen im Club der Hühnerflöh-Ernährer,
hoffentlich war´s das auch.

Alles Gute und Gruß

Volker