Hallo liebes Forum
Hoffe es sind ein Paar gute Mediziner am Start…
Mich hat es mal wieder voll erwischt…Grippe…Ohrenschmerzen…Halzschmerzen …Gelben schleim mit Blut und das übliche…
War heut beim Arzt nach dem seit vier Tagen Bettruhe der Zustand unverbesserlich war.
Der Arzt hat mir Amoxi-Sandoz Wirkstoff: Amoxicillin-Thihydrat verschrieben wovon ich gleich sofort eine Tablete zu mir genohmen habe.
Erst im nachhinein habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen.
Na ja.Ich bin gegen Penicillin total allergisch.Meine Mutter meinte das ich von Penicillin so gar sterben könnte…
Also hab ich im Netz etwas rum geguckt und erfahren das Amokcillin verwand mit Penicillin ist.
Hatt Jemand eine Ahnung ob ich das weiter hin nehmen darf oder ob nicht???Kann meinen Arzt grad nicht erreichen um nach zu fragen.
Wäre euch sehr dankbar um Antworten.
Supi nette Grüße
Moin!
Amoxicillin ist ein Penicillin. D.h. es hat die selbe chemische Struktur, die von der allgemeinen des Penicillin abweicht.
D.h. falls du tatsächlich eine Allergie hast, solltest du es nicht nehmen, sondern baldmöglichst deinen Arzt aufsuchen.
Viele Grüße!
Ph.
Der Artikel ist ohne Gewähr, da ich kein Arzt sondern Biostudent bin.
ooooh jeh…verdammt…
okay danke für die antwort…werd da gleichmal anrufen…nen bischen komisch ist mir nämlich doch mitlerweille…vielleicht ist es nur einbildung (hoffe doch)…aber bei nem puls von 92 -104 erscheint es mir doch keine einbildung zu seien…
oder was meinste?
Hi,
üblicherweise treten Allergien gegen Penicillin augenblicklich auf. Natürlich reagiert jeder Mensch da anders drauf. Ich habe das mal erlebt, dass ein Arzt einer Patientin Penicillin i.v. gegeben hat und mit den ersten Tropfen sie sofort keine Luft mehr bekam.
Eine orale Einnahme ist natürlich was anderes, als wenn es sofort in den Kreislauf geht, aber rühr das Medikament nicht mehr an, ruf deinen Arzt an und begib dich am besten zum Arzt. Mach irgendwas, aber tu was, wo dich Leute finden können falls du umkippst.
Gruss levi