Hallo,
ich prüfe und forsche schon seit Wochen warum ich manchmal heftige Allergie-Attaken habe, obwohl das Wetter eigentlich Allergie-untauglich ist. Ich habe ein bekannte Birkenpollen und Haselnussallergie, die vor Jahren festgestellt wurde.
Diese Allergien leben sich bei mir in den Kreuzallergien heftig aus, d.h. ich meide Äpfel, Birnen usw. Das ist mir bekannt.
Nun bin ich auch nicht der Typ, der sich in seine Allergien hineinsteigert. Eher lebe ich nach dem Rezept - Wird schon wieder -.
Nun habe ich seit Wochen immer mal wieder Attaken, die ich mir nicht erklären kann. Heute glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein. Ich trinke gern am Wochenende ein Glas Rotwein. Bei Freunden eingeladen, achte ich nicht so auf die Sorte und hatte auch oft einen „Anfall“, habe dies aber nicht in den Zusammenhang gebracht. Nun habe ich heute einen Rotwein probiert, den mir Freunde empfohlen haben und ich habe wieder einen „Anfall“. In dem Wein sind laut Etikett - Sulfide - enthalten. Kann ich evt. dagegen allergisch sein?
Worin sind Sulfide noch enthalten?
Einen Termin beim HNO-Arzt werde ich baldmöglichst machen, um meine Allergien neu testen zu lassen, aber ist er auch für Lebensmittelallergien der richtige Ansprechpartner?
Viele Grüße >nies und schnief