Allergie gegen Tabletten

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade auf dieswr Plattform und suche dringend einen guten Rat.
Ich habe schon einigen jahren eine Allergie gegen das Mittel Novalgin, jetzt traten Gestern in der Berufsschule die gleichen Allergischen Reaktionen wie uch auch bei dem Novalgin.Ich nehme schon etwas länger bei kleinen schmerzen auch mal ne Paracetamol. Nun ich habe ich wieder an verschiedenen Stellen an meine Körper Nessel gleichen Ausschlag, am schlimsten ist es jedoch im Intim bereich, heute Morgen hatte ich auch schon ein Besuch im Krankenhaus, dort gab man mir 4 Tabletten von einem Antiallergikum, was meiner Meinund nach nicht besonders hilft.
Die Endzündlichen stellen so am Körger sind nicht schlimm, aber im Intim bereich juckt es fürchterlich, es brennt und es ist alles angeschwollen. Jetzt Frage ich mich ob ich damit nochmal ins KH fahren sollte, wenn jemand das selbe schon mal hatte, oder ähnliches würde ich mich über gute Haushaltstips freuen die mir den Juckreiz nehmen.
Vielen liebe dank im vorraus :3

Im Zweifelsfall zumindest anrufen im Krankenhaus und fragen.

Aber …

Ich nehme schon etwas länger bei kleinen schmerzen
auch mal ne Paracetamol.

Ich hoffe wirklich für dich und deine Gesundheit (auch deiner Leber), dass du nicht wirklich bei jedem kleinen Schmerz eine Pille einwirfst. Damit schadest du dir langfristig.

Besser wäre, die Ursache zu finden und dagegen etwas zu unternehmen.

Für leichtfertigen Tabletten"verbrauch":

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/schmerz/minute…

Hi

Wenn es nicht mehr aushaltbar ist kannst du nochmal ins Krankenhaus.
Je nach Schwere des Ausschlags bekommst du dann Cortison, das ist auch kein Pappenstil und hat Nebenwirkungen, also nicht so wünschenswert.

Vergleiche mal die Packungsbeilagen der beiden Präparate, welche Stoffe sind in beiden Mitteln enthalten?

Gerade die Zusatzstoffe können Allergien auslösen. Ich bekomme z.B. von Titandioxid eine sehr starke Nesselsucht. Mein Arzt hat aber auch schon berichtet, dass es Patienten gibt die gegen Maisstärke allergisch sind.

So auf die Entfernung kann man da nichts sagen, es kann alles Mögliche in Frage kommen, das solltest du unter ärztlicher Aufsicht austesten.

lg
Kate

Hallo. Eine gemeinsame Allergie auf Novalgin und Paracetamol kann man natürlich haben, jedoch hängt dies nicht mit den Wirkstoffen zusammen, die sind grundsätzlich verschieden. Denkbar wären Zusatzstoffe in Tabletten, das müssste man dann ggf. mal abklären. Klar ist, wenn das jetzt durch die Paracetamol kam, dass du am besten zumindest auf jeden Fall diese Tabletten von der Marke nicht mehr nehmen solltest. Grundsätzliche Frage: Warum nimmst du überhaupt Schmerzmittel? Beide (Novalgin, Paracetamol) sind nun wirklich nicht ohne…

Servus Santy,

Du kannst doch gar nicht sicher sagen, dass die momentanen Erscheinungen mit dem Paracetamol zusammenhängen. Das vermutest Du doch jetzt vor allem deshalb, weil Du es kürzlich geschluckt hast. Wenn Deine allergischen Erscheinungen so schlimm sind, geh’ doch einfach zum Hausarzt, oder in eine allergologische Praxis. Ein Krankenhaus ist für so etwas IMHO nicht die erste Adresse.

Tu’s bald! Gute Besserung.

Kai Müller