Hallo, ich habe vor mir in näherer Zukunft endlich mein „Traum-tattoo“ stechen zu lassen und ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, vorab zu klären ob man gegen die Tattoo-farbe allergisch ist??? Ich habe gelesen dass so etwas schon vorgekommen ist? Der Grund ist, ich leide zeitweilig an Neurodermitis, nicht besonders stark aber dennoch ist eine erhöhte allergische Reaktion wahrscheinlich möglich oder???
Hallo,
weisst du denn schon in welchem Tatoostudio du es stechen lassen willst??
Dann gehe dort hin und sprich mit denen!!Die haben bestimmt nichts dagegen dir etwas Farbe auf den Arm zu geben um es zu testen!!
Fragen kostet nichts!!!
Gruss und toi toi toi Claudia
hey ja stimmt das werde ich wohl auch machen, denn ich weiß schon in welches Studio ich gehen möchte
ist denke,das ich das sicherste. Danke für die schnelle Antwort
lg leo
Hallo,
ich möchte noch was ergänzen…
Man sollte sich nicht vom Tätowierer einfach „Farbe auf die Haut schmieren lassen“,sondern einen Termin beim Allergologen machen und die Tattoofarbe mit zu diesem Termin nehmen und dann einen richtigen (!!!) Allergietest machen.
Gerade bei sowas wie einer Tättowierungkönnen allergische Reaktionen extrem ausfallen und man wird das ja nicht so einfach wieder los…
Gruss Bats