Hallo zusammen!
Hoffe ich bin hier richtig, eine Freundin von mir hat eine Allergie gegen die Tattofarben. Ich meine gehört zu haben, das es Farben auf Naturbasis gibt die besser verträglich sind. Kann mir einer helfen? Gibt es sowas wirklich und kann sie sich damit tattowieren lassen?
LG LMT_Baum
Hi
Gegen Farben auf Naturbasis kann sie auch allergisch sein. Das muss sie auf jeden Fall vorher testen lassen. Außerdem bietet die Natur keine so große Farbvielfalt an.
Sie sollte mit Arzt und Tätowierer reden, um sich beraten zu lassen.
Es gibt viele Studios, die antiallergene Farben anbieten. Am besten anrufen und hingehen, um sich eingehend beraten zu lassen.
Grüße
das einfachste wäre …
… auf den quatsch ganz einfach zu verzichten.
es erspart einem auch das teure, schmerzhafte und doch häßliche spuren hinterlassende wegbrennen mit laser, wenn die periode tattoos-sind-sowas-von-out kommt (wobei ich dachte, dass die schon längst angebrochen ist).
a.
Hallo,
bevor deine Freundin sich ein/ das nächste Tattoo stechen lässt, sollte sie einen Allergietest machen.
Dazu:
Studio und Motiv, bzw Farben aussuchen, den Tätowierer um kleine Farbproben bitten für den Test. Termin beim Allergologen machen, Farben zum Termin mitbringen, Allergietest machen lassen.
Je nachdem wie der Test ausfällt, muss sie dasMotiv,die Farben ändern lassen, bzw. ein anderes Tattoostudio suchen.
Das kann sehr Zeit und Geld aufwendig sein,aber ist allemal besser als ein Tattoo,dasbis ans Lebensende juckt und anschwillt…
Gruss Bats
Das hat doch nix mit der Zeit zu tun, ich werde mich demnächst auch stechen lassen. Manchmal ist es einfach eine Belohnung ein Andenken oder so, bei mir Belohnung nach dem Studium mit tieferem Sinn (als Modeascessoir finde ich es auch dumm). Aber jedem seine Meinung.
Ok das hilft schon mal eine Ecke weiter, danke!
Wer Tattoos aus Modegründen machen lässt, hat den Sinn eines Tattoos eh nicht verstanden.
Ich bin zwar auch froh, dass dem Tattoo nicht mehr gleich mit Knast oder Seefahrt verbunden wird.
zum Thema:
Also, wenn ich weiss, dass ich allergisch reagieren würde auf Farbe, würde ich wohl auch wohl oder übel auf Tattoos verzichten.
LG
Wölkchen
Wer Tattoos aus Modegründen machen lässt, hat den Sinn eines
Tattoos eh nicht verstanden.
So wie ich zum Beispiel. Also: Was ist der Sinn eines Tattoos?
Ich frage wirklich nur aus Neugier, weil ich sowas nie machen lassen würde.
Gruß S
So wie ich zum Beispiel. Also: Was ist der Sinn eines Tattoos?
Ich frage wirklich nur aus Neugier, weil ich sowas nie machen
lassen würde.
Ich denke ein Tattoo kann verschiedene Bedeutungen haben zB kann es an eine schöne Zeit erinnern, an einen geliebten Menschen etc. ( denke dass kann man beliebig fortführen )
Natürlich wird es immer wieder solche Modeerscheinungen geben wie zB das sogenannte „Arschgeweih“ Aber das denke ich ist doch eher die Ausnahme.
Für andere ist es einfach eine Kunst die sie auf ihrem Körper verewigen wollen.
Gruß S
Hoffe ich konnte es ein wenig begreiflich machen 
Lg Imbafledermaus
Hi,
Hoffe ich konnte es ein wenig begreiflich machen
Danke, klingt nachvollziehbar. Ich würde das aber glaube ich trotzdem nicht machen (ist in meinem Jahrgang vielleicht auch nicht so üblich) 
Gruß S
Farben auf Naturbasis sind bei Tattoofarben oft eher die allergiesierenden…
Wenn die Farben der Tätowiermittelverordnung entsprechen ist schon mal das Risiko einer Allergie sehr gering - die allergieauslösenden Stoffe sind nämlich verboten!
Ansonsten gibt es noch einen einfachen Weg: keine bunten Farben verwenden, allergische Reaktionen auf schwarze Tattoofarbe sind fast ausgeschlossen 
Empfehlenswert: Farben von http://www.hautcutuer.de/ dort sind auch viele Infos zum Thema
Die TätowiermittelVo: http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s2215.pdf
Super! Ich danke allen die sich zu diesem Thema geäußert haben.
MfG LMT_Baum