Verdacht auf Lebensmittelallergie: Hals schwillt zu (Schwellung auch äußerlich!) samt Atemnot. Aber erst ca. 8 Stunden nach dem Essen.
Im Verdacht steht eine Süßspeise: Mascarpone, Sahne, Eigelb, Amarettolikör und eben Vanillezucker (unechter).
Hat jemand dazu Erfahrungen?
Eine Allergie mit Schwellung und Atemnot ist eine akute Reaktion und setzt normalerweise sofort ein. Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.
ABER:
Wenn du Atemnot bekommst, gehörst du in ein Krankenhaus. Vor allem, wenn das unabgeklärt bleibt und damit wieder auftreten kann. Stelle dich schnellstmöglich deinem Arzt vor.
Die Reaktion auf Lebensmittelallergien zeigt sich oft erst einige Stunden später.
Es besteht die Gefahr, das die Atemnot weiter zunimmt.
Insofern dringend einen Arzt aufsuchen.
Danke, und selbstverständlich wurde daraufhin direkt das KH aufgesucht und Kortison konsumiert.
Doch darum geht es mir mit meiner Frage gar nicht! Ich suche Hinweise, was es gewesen sein könnte und die Erfahrungen von Betroffenen.
Ach so.
Ich hatte gedacht,
du suchtest hier jemanden, der sicher wüßte, dass sowas völlig ungefährlich ist, und du somit die Praxisgebühr sparen könntest.
Kann man natürlich schlecht sagen, jeder reagiert individuell.
Können auch Verunreinigungen mitverantwortlich sein.
Kann man einen kinesiologischen Test machen z.B.:
Arm - Zähne
Wenn der widerstand eindeutig stark ausfällt, hat man zumindestens schon mal einen Verdacht, wo man sich dann näher drum kümmern kann.
Ein bisschen Erfahrung braucht man natürlich auch mit diesem Diagnoseinstrument.
Gut,
wäre natürlich vorteilhaft, das herauszuubekommen, wenns so ein Asthma Anfall war; ich weiss ja nicht wie dramatisch das war.
Eventuell mit einem Astma spray für den Notfall vorsorgen.
Ansonsten vielleicht bei einem Hautarzt einen Test machen;
da haben manche ganze spezielle Testreihen für.
Kann eventuell eine Sysyphus Arbeit werden.