ich glaube das ich eine Allergie habe. Verdammt. Vor einigen Wochen hat es angefangen. Nasenschleimhäute angeschwollen, Nase läuft, häufiger Niesreiz, die Ohren jucken …
Da ich nicht der Typ bin, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt, habe ich mir einfach ein Kortison-Nasenspray aus der Apotheke besorgt und wende das regelmäßig mit Erfolg an.
Heute war ich zum ersten Mal wieder draußen Joggen (über den Winter nur im Fitnessstudio auf dem Laufband). Dabei und danach war ich am Keuchen (kein Rasseln) als hätte ich eine ganz üble Bronchitis. Ich habe auch etwas Hustenreiz, aber keinen Auswurf. Es fällt mir immer noch schwer tiefe Atemzüge zu nehmen.
Jetzt ist es langsam an der Zeit zum Arzt zu gehen. Meine Frage zu welchem? Hausarzt, HNO-Arzt, …???
Cortison ist eigentlich ein Mittel das man nicht einfach so nehmen sollte. Ich hab sei Jahren allergisches Asthma und nehme ein Mittel ohne Cortison, dennoch rezeptpflichtig.
Geh zum Hausarzt und lass dich von dort überweisen wenn es notwendig ist.
Da ich nicht der Typ bin, der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt
rennt …
Also ich bin noch nie zum Arzt gerannt. Immer nur ganz normal mit der Bahn gefahren und zu Fuß gegangen. Richtiges Timing ist alles - wenn man sich rechtzeitig auf den Weg macht, muss man nicht rennen.
… habe ich mir einfach ein Kortison-Nasenspray aus der
Apotheke besorgt und wende das regelmäßig mit Erfolg an.
Aha, Kortison? Das ist aber eigentlich nicht für eine Daueranwendung geeignet. Da wäre es wohl besser gewesen, du hättest einen Arzt befragt, der dir wohl zunächst etwas anderes empfohlen bzw. verschrieben hätte.
Mir hilft Loratadin ganz gut gegen meine Allergie (Staub, Heuschupfen).
Jetzt ist es langsam an der Zeit zum Arzt zu gehen. Meine
Frage zu welchem? Hausarzt, HNO-Arzt, …???
Also entweder zum Hausarzt oder zu einem Allergologen. (Manche Hautärzte haben eine Zusatzqualifikation als Allergologe.)