Allergie.....oder alles nur Einbildung?

Liebe Leser, habe eine für mich sehr wichtige Frage auf dem Herzen.Ende letzten Jahres wurde eine Erkältung diagnostiziert. Diese lies ich nicht behandeln, da ich zu diesem Zeitpunkt mein Kind stillte. Leider entwickelte sich aus dieser Erkältung eine Bronchitis. Diese wurde nach zwei Monaten auskuriert.
Nun habe ich folgende Beschwerden: aggressiver, vorallem nachts auftretender Reizhusten, verbunden mit Atemnot in der Nacht sowohl am Tage.
Diesmal war ich klüger und suchte sofort einen Arzt auf. Ich erhielt ein Spray daß die Atemnot bekämpft. Gegen den Reizhusten erhielt ich nichts.Meine behandelnde Ärztin hörte die Lunge ab. Mir schien, daß sie mich als Simulatin sah, da sie sagte, eine „freie Lunge“ und Reizhusten passen so nicht zusammen. Ich bestand auf ein Blutbild. Ihre Aussage: Alles in Ordnung.
Meine Werte sind auch i.O bis auf folgende:
Erythrozyten (4,2 - 5,4) 4,15
Neutrophile (50,0 - 70,0) 41,4
Eosinophile (

da kann man nur mutmaßen …
Auf eine verschleppte Bronchitis pfropft sich gerne mal ein Asthma auf, hatte ich auch mal, besonders im liegen wie Du beschrieben hast.
Vllt. auch an eine Allergie geg. Hausstaubmilben denken, Betten sind ja die Herberge per se.
Würde mal zu einem Lungenfacharzt gehen mit allergologischiem Schwerpunkt, nimm die Blutwerte mit.

Hallo!

Schau mal hier vorbei, da gibt es Einiges an Informationen zum Thema Allergie:

http://www.macht-ist-wissen.de/?s=hausstaubmilben

Gute Besserung!!!

Hallo Marvis,

Eine Allergie schloss sie aus, da mein IgE Wert bei 103 liegt.

Weißt Du die Einheit für das IgE und die Normwerte aus dem Laborblatt?
Ich finde bei Netdoktor Normwerte bis

Eine Allergie schloss sie aus, da mein IgE Wert bei 103 liegt.

Dann zitiere ich mal wieder aus meinem schlauen Buch (bin kein Mediziner):
„Eine Erkrankung des atopischen Formenkreises ist bei einer Gesamt- IgE Konzentration unter 25 kIU/l weitgehend ausgeschlossen. Werte über 100 kIU/l müssen unter Berücksichtigung der klinischen Symptomatik und der Allergen- Exposition beurteilt werden. In Kombination mit dem Krankheitsbild verdächtige Gesamt- IgE Werte müssen weiterführend bezüglich einer allergischen Genese durch Provokationsteste und die Bestimmung des allergenspezifischen IgE abgeklärt werden.“
(Allergen- Exposition könnte die schon genannte Hausstaubmilbe oder das Kopfkissen sein).
Udo Becker

Hallo Kathy,

mein Laborwert gibt einen „Normalwert“ von

Vielen Dank !! werde ich jetzt sofort machen!!!
Liebe Grüße Marvis

Das werde ich machen. Danke für den Tipp. Habe einen Termin für den (!!) 25. August 2009 erhalten…also durchhalten…smile

Hallo,
Dein Eosinophilewert von 14,2 ist doppelt so hoch wie er sein dürfte. Das deutet auf Allergiebereitschaft hin.
Ich würde an Deiner Stelle einen Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie aufsuchen und den Befund mitnehmen. Frag ihn am Telefon, ob er ein Bestrahlungsgerät für Eichothermtherapie hat.

Alles Gute,
Rosa

Bei Fachärzten hat man ja immer eine relativ lange Wartezeit… Hast du es denn über die „Es ist aber akut!“-Schiene versucht? Da bekommt man meistens dann wenigstens die Zusage, in die Notfallsprechstunde zu kommen. Leider muss man dann mit langen Wartezeiten rechnen, aber wenn es dir wirklich schlecht geht, würde ich mal alles probieren. Oder evtl. die Hausärztin anrufen lassen.
In punkto IgE-Wert meinte mein Hautarzt (auch Allergologe) zwischen 0 und 100 sei alles normal, aber bei allem, was drüber sei, müsse man schon eine Allergie in Betracht ziehen.