letztes Jahr hatte ich einmal atemnot. verdacht auf allergie, doch alle allergietests negativ (bis auf apfel aber das ist ja egal). Also weder im Blut noch auf der Haut schlägt irgendwas an.
der nächste arzt meint dann es könnte an soja oder tomaten liegen. ich ess das nicht mehr, keinerlei probleme, allerdings wundert mich es schon dass ich die ganze zeit soja und tomatenprodukte gegessen hatte ohne etwas zu merken.
meine hautärztin rät mir es noch mal zu probieren und so zu testen ob ich drauf allergisch reagiere. hab jetzt ein stück pizza gegessen und es ist nichts passiert, weder auschlag noch atemnot. heist das ich hab keine allergie?
laut Aussage meines Arztes kommen und gehen Allergien, wie sie Lust haben. Ich hatte mal in einem Sommer eine Erdbeerallergie, vorher nie und danach auch nie wieder. Ich esse haufenweise Erdbeeren, wenn’s welche gibt.
Und selbst, wenn ein Allergietest dir sagt, du verträgst keine Tomaten, kann es trotzdem sein, dass du sie in bestimmten „Zuständen“ doch verträgst (z. B. getrocknet oder gekocht).
Gruß
Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
eventuell hast Du nicht auf eine Stoff, sondern auf eine Stoffkombination reagiert.
Das ist einem Freund passiert - der musste eines Tages wegen 'ner Magen-Darm-Geschichte ein Medikament nehmen. Als er sich nach ein paar Tagen wieder besser fühlte und sich wieder aufrappelte und im Zuge dessen sein übliches Rasierwasser benutzte, schwoll sein Gesicht auf, wie ein Ballon. Weder das Medikament, noch sein Rasierwasser haben alleine irgendein Problem gemacht - auf die Kombination reagiert er zuverlässig…