Hallo mein Sohn 3Jahre alt hat schon seit ca. 7Wochen verschleimten Husten. Hat das aber öfters und das erste mal mit 6Wochen. Hauptsächlich im Frühjahr und Herbst. Er hat die letzten 3 Jahre schon sehr viele verschiedene Medikamente bekommen: z.B. Asthmaspray, Asthmapulver, Antibiotika da es schon einige male auf der Lunge ( pfeifen ) war und schon sehr häufig Cortisonzäpfchen. wer hat Erfahrung damit oder hat es schon selbst mitgemacht? Nachts ist es im Moment besonders schlimm. Wollen jetzt mal einen Allergietest machen lassen auf Pollen, Tierhaare usw.
Hi
Wollen jetzt mal einen Allergietest machen lassen auf
Pollen, Tierhaare usw.
Das ist sinnvoll und hätte längst geschehen sollen. Durch die entsprechenden Tests beim Allergologen kann man zunöächst deinmal schauen, ob das Asthma überwiegend allergisch oder psychosomatisch bedingt ist. Nach diesem Ergebnis richtet sich dann die ganz un- terschiedliche Behandlung.
Gruß,
Branden
Hallo…
Das ist sinnvoll und hätte längst geschehen sollen.
ich möchte gern noch ergänzen, dass ich mich in dem Alter auf Bluttests beschränken würde. Bei Allergieneigung besteht ein nicht unerhebliches - dem jugendlichen Patienten gegenüber erhöhtes Risiko - sich bei Pricktestungen zu sensibilisieren.
Pricktestungen = Einritzen / Einstechen von entsprechenden Allergenproben in die Haut
Viele Grüße.
Gutentag steffi1406,
wenn man schon testet, dann nicht nur auf Tier- haare. Bei einer Allergie „auf Katzen“ hat sich herausgestellt, dass es nicht die Katzenhaare sind die die Allergie verursacht, sondern der Speichel. Wenn die Katze sich also gewaschen hatte, erst dann wurde eine Allergie auf das Katzentier ausgeloest.
Gruss: Ge-es
wer hat Erfahrung damit oder hat es
schon selbst mitgemacht?
Wer Erfahrungen damit hat? Der Kinderarzt!
Keiner von denjenigen, die sich hier so kraftvoll in´s Zeug legen mit guten Ratenschlägen, kennnen weder die Symptomes (das Poastings ist in dieser Hinsicht etwas mager) noch die durchgeführten Untersuchungen.
Ein 3jähriges Kleinkind ist kein kleiner Erwachsener. Da sollte man sich hier mit Pseudoweisheiten zurückhalten.