Hallo,
weiß Jemand woher man einen Allergie-Testbogen bekommen kann?
Vielen Dank!
Hallo,
weiß Jemand woher man einen Allergie-Testbogen bekommen kann?
Vielen Dank!
Hallo,
weiß Jemand woher man einen Allergie-Testbogen bekommen kann?
Was genau verstehst du darunter?
Bin selbst von recht vielen Allergien betroffen, aber was genau du mit deiner Frage meinst kann ich nur raten.
Viele Grüße
Kati
Ich meine einen Allergen-Testbogen, wie er für eine Allergie-Untersuchung z.B. mittels des Prick-Tests verwandt wird.
Also der Bogen, den der Arzt im Rahmen eines Allergie-Tests für sich ausfüllt, nachdem er verschiedene Allergene auf die Haut (z.B. Arm) gesetzt hat und diese durch einen kleinen Einstich unter die Haut gebracht hat (Prick-Test).
Ich bräuchte einen blanko Allergen-Testbogen
Vielen Dank!
Hallo,
Also der Bogen, den der Arzt im Rahmen eines Allergie-Tests
für sich ausfüllt, nachdem er verschiedene Allergene auf die
Haut (z.B. Arm) gesetzt hat und diese durch einen kleinen
Einstich unter die Haut gebracht hat (Prick-Test).
Ich bräuchte einen blanko Allergen-Testbogen
An so einen Bogen hatte ich bei der Bezeichnung auch gedacht, aber mir war nicht ganz klar, ob du den wirklich meinst. Allerdings fürchte ich, dass ich dir nicht weiterhelfen kann:
Bei mir wurden schon bei verschiedenen Ärzten Prick-Tests gemacht und da waren die Bögen (bzw. die Zusammenstellung der Allergene) jeweils von den Praxen erstellt. Es gab einen großen Koffer, in denen die verschiedenen Allergene enthalten waren, aber das sind natürlich zu viele, als dass sie alle getestet werden können. Also wählt der Arzt aus, auf was getestet wird. Natürlich gibt es auch den „Standardtest“, aber ich habe festgestellt, dass der sich von Praxis zu Praxis unterscheidet.
Welche Allergene zum Pricktest zugelassen sind, kannst du übrigens hier sehen:
[http://www.pei.de/cln_115/nn_1254652/DE/arzneimittel…](http://www.pei.de/cln_115/nn_1254652/DE/arzneimittel/allergene/testallergene/pricktest/pricktest-node,gtp=155180 3D4.html? nnn=true)
Aus meiner Einzelerfahrung lässt sich aber natürlich jetzt nicht ableiten, dass es keine Standardbögen gibt…
Gruß
Kati
Hallo
wie unten schon gesagt, gibt es die Dinger angepasst auf die einzelne Praxis oder Firma, die sie vertreibt.
Wenn Du zum medizinischen Personal zählst, kannst Du dir solche Bögen auf den diversen Seiten der Vertreiber von Antihistaminika und Hyposensibilisierungslösungen herunterladen.
Viele Grüsse