Hallo!
Bei meiner Mutter (64) wurden Allergien festgestellt. Pollen, Hausstaub ein bisschen und Katzenhaare.
Nun haben wir uns gefragt, welche Staubsauda gut sind. Wir haben derzeit (beide) eine Dirt Devil, den ohne Beutel, wo man jedes Mal fröhlich den Filder ausleert.
Ungünstig für Allergiker denke ich. Aber es gibt ja viele andere, nun würde ich gerne mal Eure Erfahrungen mit Saugern hören. Welchen könnt Ihr empfehlen?
Danke im Voraus!
LG Carmen
Sorry für Tippfehler…
Hatte meine Finger nicht im Griff!!!
Bei meiner Mutter (64) wurden Allergien festgestellt. Pollen,
Hausstaub ein bisschen und Katzenhaare.
Ist sie allergisch oder hat sie eine Allergie? Das sind zwei verschiedene Dinge - quasi wie HIV und AIDS.
Nun haben wir uns gefragt, welche Staubsauda gut sind. Wir
haben derzeit (beide) eine Dirt Devil, den ohne Beutel, wo man
jedes Mal fröhlich den Filder ausleert.
Bitte schau doch mal bei der Stiftung Warentest unter http://test.de nach. Die testen regelmäßig Sauger. Deine Mutter sollte solche wählen, die ein gutes Rückhaltevermögen haben und natürlich auch noch gut saugen. Da gibt es sehr viele und für jeden Anspruch. Also bitte dort informieren.
Benni
Hallo Carmen,
günstig sind die Staubsauger, wo der Staub durch ein Wasserfilter geleitet wird und im Wasser hängenbleibt. Dann ist nur der Behälter mit dem Schmutzwasser zu lehren und es wird nichts in die Luft gepustet. Leider sind sie nicht unter 199 Euro zu haben.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ist sie allergisch oder hat sie eine Allergie? Das sind zwei
verschiedene Dinge - quasi wie HIV und AIDS.
Sie regiert mit geröten Augen, Atemnot, Hautausschlag.
Bitte schau doch mal bei der Stiftung Warentest unter
http://test.de nach. Die testen regelmäßig Sauger. Deine
Mutter sollte solche wählen, die ein gutes Rückhaltevermögen
haben und natürlich auch noch gut saugen. Da gibt es sehr
viele und für jeden Anspruch. Also bitte dort informieren.
Danke. Das mache ich. Aber es kommt mir auch auf persönliche Erfahrungen an.
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
günstig sind die Staubsauger, wo der Staub durch ein
Wasserfilter geleitet wird und im Wasser hängenbleibt. Dann
ist nur der Behälter mit dem Schmutzwasser zu lehren und es
wird nichts in die Luft gepustet. Leider sind sie nicht unter
199 Euro zu haben.
Gruß Kerstin
Hi Kerstin,
Danke schon mal! 
Wir haben schon mal im Handel geschaut, sie sind alle nicht so billig. Ich will halt mal persönliche Erfahrungen hören/lesen.
Tja, hier gibt es nicht nur den reinen Staub zu saugen, sondern eben auch Katzenhaare.
(Nein, sie muß sie nicht abschaffen, bevor jemand diese Vorschlag machen möchte.Und wird sie auch nicht, Thema ist lediglich der Staubsauger…)
Gruß
Carmen
…ich lebe zwar mit 17jahren mit der gleichen Allergie wie deine Mutter (Pollen, Hausstaub und Tierhaare, hauptsl. Katzen), und auch der beste Staubsauger wischt nicht immer, somit müsste man dies ja jeden Tag tun, um das ganze zu beschleunigen einfach täglich lüften, selbst jetzt bei der kälte und im Sommer halt nachts, so wirkts bei mir zumindesten, auch wenn vor meinem Fenster ein Wald liegt…
günstig sind die Staubsauger, wo der Staub durch ein
Wasserfilter geleitet wird und im Wasser hängenbleibt. Dann
ist nur der Behälter mit dem Schmutzwasser zu lehren und es
wird nichts in die Luft gepustet.
Ein Irrtum. Feinstaub, und der ist bei Allergikern das Problem, durchströmt einen Wasserfilter relativ ungehindert. Da helfen ausschließlich HEPA-Filter. Die finden sich in allen guten Saugern. Dennoch unterscheidet sich die Filterwirkung, weil oft beim Einbau des Filters vom Hersteller nicht gut gearbeitet wurde. Darum: Stiftung Warentest befragen. Die testen das.
Benni
Hi!
Schlafzimmer ist katzenfreie Zone, gelüftet wird viel, auch bei Kälte. Das dürfte kein Problem sein. Nichts ist schlimmer als schlechte Luft!
Gruß Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]