Hallo =)
Ich stell mir schon eine Weile die Frage, was mit allergenen Lebensmitteln oder Nahrungsbeständteilen im Darm eig.passiert.
Kennt jemand von euch vll.die antwort? oder einen guten link dazu? =)
Ich meine, klar wird der Darm irritiert, aber was tut er - verwertet er das ganze unter ansträngung dennoch oder befördert er es sozusagen ungenutzt wieder hinaus?
bin auf antworten gespannt, lg =)
Hallo Mindey,
es gibt halt verschiedene Allergene und verschieden allergische Reaktionen.
Ich bin z.B. u.a. auf rohe Äpfel allergisch, was sich in „Halskratzen“ auswirkt. Habe ich aber die Apfelteile erst einmal in den Magen befördert, dann durchläuft der Apfel die übliche Verdauungspassage: pH 1 im Magen, dann im Dünndarm wieder neutralisieren, Nährstöffe werden vom Körper aufgenommen und dann machen sich die Bakterien über die unverdaulichen Ballaststoffe her. Ich denke, dass in meinem Apfelfall es zu keinen Darmwirkungen kommt.
gruss
yps