Allergiearme Haarfärbung?

Hallo an Euch,

leichte Verzweiflung macht sich breit, denn ich reagiere inzwischen leider allergisch auf Haarfärbungen und Tönungen. Nu ja, in Grau/Weiß mag ich aber nicht rumlaufen …

Kennt Ihr vielleicht einen Haarfärbungs-Anbieter, der mit nicht ganz so aggressiven Inhalten einen Versuch wert ist?

Ähm, falls ich hier im falschen Brett gelandet bin, möchte ich mich mal jetzt schon entschuldigen. Ich wusste es sonst nicht einzuordnen …
:wink:

Hi!

Natürlich wäre es hilfreicher wenn du wüsstest auf was genau du in den Haarfarben allergisch reargierst. Meistens ist es das Amoniak auf dem die Leute reargieren. Wenn das so ist, hast du wenig auswahl. Amoniak ist für die Öffnung der Haarschuppen zuständig damit die neue Farbe eindringen kann. Ich kenne da keine Artikel ohne Amoniak. Vll beim Friseur nachfragen.

Viel Glück!

Danke für Deine Antwort!
Zuletzt habe ich eine Tönung probiert, die angeblich kein Ammoniak enthielt. Es juckte trotzdem gnadenlos.
Muss ich wohl doch mal zum Friseur schleichen…

:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Son-ja,

Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Zeitung „Ökotest“ mal Naturhaarfärbemittel getestet wurden, google mal, vielleicht hilft es Dir weiter

Liebe Grüsse, Cailan

Hi Cailan,

hab ich natürlich sofort getan, danke Dir!
Hm, wenn ich schon für 2008 lese „34 dauerhaft haltbare Oxidationshaarfarben wurden getestet … alle Ergebnisse sind ungenügend…“ kann ich mir wohl die Details ersparen :frowning:

Verzweiflung macht sich breit … grumpf :frowning:

(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]