Hallo,
mein kleinster (genau 1 Jahr) hat seit einiger Zeit mehrere Lungenentzündungen.
Immer wieder. Er ist im Krankenhaus, wird gesund, kommt nach Hause und einen Tag später bekommt er schon wieder schlecht Luft.
Gegen das erste (hoffenlich war es das erste) Antibiotikum sind die Bakies schon resistent.
Weiss jemand von Euch, wer im Haus nach dem Auslöser der Allergie suchen kann und was sowas kostet? Die Kasse wird so etwas ja wohl nicht bezahlen…
Vielen Dank für schnelle Hilfe!
Grüsse
Jan
Hallo Jan,
nach EINEM Tag zuhause, bekommt Dein Kleiner schon wieder schlecht Luft, wird Lungen-krank?
Eine Allergie ist der Auslöser für die Lungenentzündung(!) schreibst Du.
Alles mehr als äußerst merkwürdig.
Wir wissen nicht, welche Schadstoffe oder Kümmernisse in Eurer Wohnung vorhanden sind, die Euer Kind krank machen.
Habt Ihr schon mal versucht, den Kleinen für eine Weile bei Oma oder Onkel+Tante unterzubringen? Einfach mal, um herauszufinden, ob es dem Kleinen dort - atemmäßig - besser geht? Einen Versuch wäre es wert.
Viele Grüße
Maralena
hallo Jan,
natürlich kann ich dir nicht sagen ob dein Kleiner das selbe Problem hat wie ich, aber was du da schilderst kommt mir sehr bekannt vor!
Ich hatte auch plötzlich riesen Probleme mit den Atemwegen. Ständig Atemnot, fiesen Husten, unmengen Schleim aus den Bronchien. Schlafen ging nur noch im sitzen. Dann landete ich auch bei ner Lungenentzündung. Antibiotika hatte ich 5 verschiedene. Pilzinfektionen - davon, aber keins half. Der reinste Alptraum… Organisch fehlte mir nix… Kein Asthma… Bronchoskopie - brachte auch nix aufschlußreiches!
Leider weiss ich bis heute nicht, was das wirkliche Problem ist. Was mir sehr geholfen hat ist auf a ALLES parfümierte zu verzichten. Ist im richtigen Leben - draussen - natürlich ne kleine Katastrophe… Ansonsten gehts nur mit Kortison.
Gruß Claire
Mojn,
danke schonmal für die Antworten. Nach einer Nacht bei uns, in einem anderen Kinderbett, andere Matratze, also auch anderen Raum, hat er schon viel besser und ruhiger geschlafen. Es ist nicht schlechter geworden. Es muss also etwas in seinem Zimmer sein.
So komme ich wieder zu meiner eigentlichen Frage, auf die bisher nicht geantwortet wurde:
Weiss jemand von Euch, wer im Haus nach dem Auslöser der Allergie suchen kann und was sowas kostet?
Gegen einige Lebensmittel, Medikamente und Hausstaub -milbe wurde schon getestet. Alles im grünen Bereich. Keine Allergie.
Seid bitte so nett, (wer es weiss) auf die eine Frage zu antworten.
Das ist im Grunde alles was ich gern wissen möchte und so nicht gefunden habe.
DANKE!!!
Grüsse
Jan
Hallo Jan,
die Stiftung Warentest bietet Analysen an: http://www.test.de/unternehmen/medien/analysen/
Schau mal unter Umweltanalysen
VG
binimaja
du könntest dich auch mal im Forum von www.purenature.de befragen. Da gibts sehr viele die gesundheitliche Probleme (Allergien,Asthma,Atemwegsprobleme,MCS,usw…) haben. Bin mir sicher, da sind einige dabei, die sich mit sowas auskennen!
Gruß Claire