Hallo zusammen,
ich und meine Freundin haben vor ein paar Jahren einen Birded Collie aus dem Tierheim, der Hund ist ca. 12 Jahre alt und wir denken, dass wir uns trauriger Weise von ihm verabschieden müssen.
Nun finden wir Hunde mittlerweile so toll, dass wir uns eine französische Bulldogge zulegen wollen. Zeitaufwand etc. ist natürlich alles geklärt und wir wollen einfach dann, wenn wir uns von unserem ersten liebling trennen, schon einen neuen Hund haben, auch der Trauer wegen!
Nun meine große Frage:
Ich bin zwar gegen Katzen allergisch, habe aber mit fast allen Hunden keine Probleme. Lediglich bei Golden retrievern habe ich ne laufende Nase (also die normalen Symptome).
Nun hatte ich mal nen Allergietest (Prick und Blut) machen lassen und bei Hunden war da nix zu sehen.
Ich habe jedoch Angst, dass ich den Bully dann abgeben muss, wenn er jetzt einer der wenigen Hunderassen ist, auf die ich allergisch reagiere.
Gibt es Allergietests, die auf eine Hunderasse abzielen? Bzw. kann ich mich spezifisch auf einen Hund testen lassen? zB durch ne Speichelprobe, Haarprobe etc.?
Würde das auch selber zahlen, wenn die Kasse sowas nicht trägt 
Danke schon einmal!
Jan
Hi
Die einfachste Methode fest zu stellen ob man mit der Hunderasse klar kommt , ist einen Tierheim anzurufen , zu fragen ob ein Hund dieser Rasse da ist und anbieten den Hund ein paar mal Gassi zu führen.
Hundevorkenntnisse sind ja vorhanden.
Die Freuen sich über jeden Helfer und über jeden der fachkundig einen Hund spazieren führen kann
Toni
Nachfrage (off topic)
Hallo Yanni!
ich und meine Freundin haben vor ein paar Jahren einen Birded
Collie aus dem Tierheim, der Hund ist ca. 12 Jahre alt und wir
denken, dass wir uns trauriger Weise von ihm verabschieden
müssen.
Darf ich fragen, was ihr damit meint, ihr müsst euch in trauriger Weise von ihm verabschieden? Und wieso müsst ihr?
wir wollen einfach dann, wenn wir
uns von unserem ersten liebling trennen , schon einen neuen
Hund haben, auch der Trauer wegen!
Das hört sich für mich so an, als ob euch der Hund zu alt ist und ihr ihn deswegen einschläfern lasst und dann einfach einen neuen, frischen Hund nehmt!?!?
Ist das so???
Nicht bös sein, aber das interessiert mich wirklich.
LG Flaschenpost
Also, ich bitte doch sehr 
Nein, unser derzeitiger Hund wird NICHT eingeschläfert, weil er uns zu alt ist! Aber er hat jetzt schon Probleme beim Laufen, frisst nicht mehr anständig und schläft nur noch. Unser TA hat gesagt, solange es so ist, ist alles gut. Aber sobald er starke Beschwerden bekommt, sollte man drüber nachdenken.
Aber wir wollen ihn nicht einschläfern lassen weil er uns zu alt ist. Wir lieben ihn sehr und wollen nur sein bestes!
Am besten ist es natürlich, man testet immer das Originalmaterial.
Ich würde sagen, ein paar Haare zum Hautarzt mitnehmen,
2 - 3 Tage auf der Haut lassen , und dann ablesen,
nachfragen, ob das geht.
Dann sorry, hörte sich ein bisschen so an.
Viel freude noch mit ihm. Und mit dem neuen später…
Gruß, C