Hat jemand Erfahrung mit einem Test zur Erkennung von Nahrungsmitteln gemacht? Bei diesem Test handelt es sich um eine Art Diät, bei der in den ersten 10 Tagen nur frisch zubereitetes Fleisch, Möhren oder Zucchini, Kartoffeln oder Reis, Bananen oder Dosen-Aprikosen, Brot aus einer Mehlsorte, Marmelade, Zucker, Salz, Olivenöl, Kaffee und Mineralwasser erlaubt sind. Nach 10 Tagen ist Milch erlaubt, nach 2 Wochen ein weichgekochtes Ei. Danach dürfen täglich 1 bis 3 Nahrungsmittel hinzugefügt werden, um festzustellen, welches Nahrungsmittel Beschwerden auslöst.
Hat schon jemand einen solchen Test gemacht? Lohnt sich die ganze Prozedur?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Hi
Meine Nichte hat als Kleinkind bei einer dieser Modell-Diäten mitgemacht.
Ich glaube, zu beginn waren es 3 Lebensmittel (und Wasser), dann kamen neue hinzu.
Langsam, über monate hinweg. (Hoch)allergene Lebensmittel, Brot (keine ahnung ob Weizen, Roggen oder was auch immer), Tomaten, Nüsse usw wurden sehr vorsichtig getestet. Mindestens im Abstand von einer Woche.
Bei ihr wurden auf die Weise diverse Allergien festgestellt.
Sie hat übrigens Neurodermitis, die sich durch den Verzicht auf manche Lebensmittel deutlich gebessert hat.
Ich denke schon, daß man so sehr gute Erfolge erzieheln kann. Wenn du dabei mitmachen solltest, wünsche ich dir viel Kraft. Denn es wird bestimmt harte Phasen geben.