Hallo also ich habe Allergien gegen alle stechficher ( Bienen, Wespen,Hornissen und Schnacken)
auserdem eine Penecellin allergie. brauche ich da einen ausweis und wenn ja zu wenn muss ich um einen zu bekommen?
[MOD]
er Titel wurde zwecks richtiger Archivierung orthografisch korrigiert.
HAllo bei den Stechviechern wäre ein Notfallset sinnvoller, damit du schnell handeln kannst und nicht erst zum Arzt musst (bis da ein Notarzt auftaucht kannst du schon tot sein, wenn es ein heftiger anaphylaktischer Schock ist)
Die fragen selten nach einem Ausweis, bevor die Pieken.
Beim Penicillin wäre es schon sinnvoller, denn wenn du in einer Klinik oder vom Notarzt behandelt wirst bist du evtl bewußtlos und kannst nicht sagen „Aber kein Penicillin bitte“.
Da kannst du vom HAusarzt einen Ausweis bekommen oder ein KEttchen für HAls oder Arm.
Gruß Susanne
Hallo!
Einen Allergie-Pass bekommt man vom Allergologen. Allerdings wird dieser nicht aufgrund der Aussage, dass du gegen „alle möglichen“ Insekten und Penicillin allergisch bist, einen Pass ausstellen. Er wird einen Allergietest machen wollen.
Einen Pass „brauchen“ tut man nicht, aber sinnvoll ist er zumindest aufgrund der Penicillin-Allergie.
Gruß,
finnie