Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Hatte seit 4 Wochen Schmerzen im Hals, die mal kommen und gehen. Der Arzt vermutete zunächst eine Seitenstrangangina (wegen des Engegefühls im Hals), die mit Antibiotika behandelt wurde. Erfolglos, denn die Schmerzen kamen wieder. Danach bin ich zum HNO, dort wurde mir Blut entnommen. Ergebnis: keinerlei Infektionen, aber starke Allergien (deshalb das Halsbrennen, das nach circa 2 Wochen dazu kam). Allergie vor allem gegen Katzen und leider habe ich 2 
Jetzt zu meiner Frage: Wieso besteht das Brennen im Hals auch weiterhin, wenn ich gar nicht zu Hause bin, d.h. auf der Arbeit etc.? Achte auch darauf, dass meine Kleidung nicht mit den Katzen in Berührung kommt.
An der frischen Luft ist das Brennen weg, aber dieses Engegefühl nach wie vor da (habe auch dicke Lymphknoten). Hängt das alles irgendwie zusammen?
Wieso kann man so plötzlich allergisch auf etwas reagieren? War vorher nur im Frühjahr allergisch und meine Katzen habe ich jetzt schon seit mehr als 3 Jahren und nie hab ich irgendwas gespürt…
Ich bin ratlos, weil die Ärzte mir irgendwie auch nicht mehr weiterhelfen können, bzw. mir Nasenspray verschreiben, obwohl ich das ja gar nicht brauche, denn meine Nase und meine Augen zeigen keinerlei Anzeichen, nur der Hals 
Bin dankbar für Antworten!