Allergische Reaktion nach Selbstbefriedigung ?!

Moin.
Ich hab schon das halbe Internet durchsucht aber nichts gefunden.
Seit etwa einer Woche zeigt mein Körper allergische Reaktionen nach dem ich einen Orgasmus hatte.

Etwa 10 min habe ich überall auf der Haut Juckreitz, mein Hals wird rot mein Gesicht wird rot und überall auf den Unterseiten der Arme bekomme ich pusteln (sieht aus wie viele Mückenstiche)
Nach einer Stunde sieht alles wieder normal aus, keine Pusteln keine Flecken kein Jucken…

Bin männlich und 21, was zum Teufel kann das sein?
Danke für jeden der ein Rat hat.

Hallo…

klingt nach einer Urticaria… typischerweise Quaddeln mit starkem Juckreiz, die flüchtig sind… aber ohne das gesehen zu haben, bleibt es eine Vermutung…

Ich denke nicht, dass es mit der Selbstbefriedigung kausal zusammenhängt… vermutlich nur ein zeitlicher Zusammenhang.

Ansprechpartner ist ein Hautarzt… man kann zunächst mit Antihistaminika versuchen, dass Problem in Griff zu bekommen.

Treten die Symptome immer in einer ähnlichen Situation auf? Vielleicht ist dort vor Ort ein Stoff, den du nicht verträgst.

Die Ursachen der Urticaria sind vielfältigst… deshalb meine Empfehlung, erst mit einem Ort vor Ort klären, ob es eine ist… und dann Schritt für Schritt Ursachenforschung betreiben… :smile:

Viele Grüße,
(B)Engel

Nein, immer nur dann.
Bis jetzt sind bei mir keinerlei Allergien bekannt, und mir fällt jetzt auch keine Situation ein bei der die Symptome noch auftreten.

Nimmst Du dazu irgend ein Öl oder Salbe und reagierst da drauf?

Teste mal wenn Du Dich anstrengst, renn mal bis Dein Kreislauf richtig in schwung kommt.

Wenn Du Dich ärgerst, aufregst oder in Stress kommst?

Mir ist zwar bekannt daß man allergisch auf seinen Partner reagiert(ohne Witz, ein Fall in der Hautklinik Freiburg Anfang der siebziger), aber auf Dich selber oder Sekrete von Dir kannst Du nicht allergisch sein. Das wäre ein qualvoller Tod.

Verwende keine Salben oder Öle, gar keine Mittel.
Hab meinen Kreislauf ebend mal am Boxsack richtig in schwung gebracht, rennen geht nicht da mein Fuß noch nicht ganz wieder fit ist, konnte die letzten 2 Monate mich gar nicht körperlich anstrengen.

Das Ergebniss hat mich überrascht, mein Körper zeigt nach Abklingen der Anstrengung die gleichen Symptome, wenngleich auch weniger heftig.

Mein Hals und mein Oberkörper werden zb nicht rot und brennen auch nicht, aber dafür bekomme ich die gleichen pusteln auf den Innenseiten der Arme und rote Flecken.

Hi

Dann würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, kann sein dass deine Haut bei Belastung durch Feuchtigkeit (Schweiß z.B.) komisch reagiert. Hautarzt wäre da der richtige Ansprechpartner, also ab.

lg
Kate

Das Ergebniss hat mich überrascht, mein Körper zeigt nach
Abklingen der Anstrengung die gleichen Symptome, wenngleich
auch weniger heftig.

Hallo,

eine Urticaria kann auch durch Anstrengung ausgelöst werden… auch hier empfiehlt sich der Gang zum Arzt.

Gerade im Sommer bei starker Hitze kann es auch mal gefährlich werden, wenn du allein auf die Wärme reagierst.

Also… ab zum Arzt.

Liebe Grüße,
(B)Engel