Allergologe in HH gesucht

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich suche einen wirklich guten Allergologen in HH (Nord).
Ich war jetzt bei einem, der wollte auch die Hyposensibilisierung starten- aber ich fühle mich dort überhaupt nicht wohl.

Ich fände es gut, wenn er auch einen homöopatischen Hintergrund hätte.

Zu meiner Geschichte: ich habe Heuschnupfen, schlimme Hausstauballergie und Katzenhaarallergie…

Hallo,

Ich fände es gut, wenn er auch einen homöopatischen
Hintergrund hätte.

Glaubst du, daß Allergologie und Homöopathie in unserem Land zusammenfinden und sich in einer Person vereinen können?
Beide gehen verschiedene Wege in ihrem jeweiligen Fach.
Ich fürchte du wirst dich für den einen oder anderen entscheiden müssen oder kriegst einen Allergologen, der nicht wirklich was von Homöopathie versteht.
Leider ist das bei uns so, obwohl eine sinnvolle Zusammenarbeit beider Fächer mehr als wünschenswert wäre.

Gruß Steffi

Hallo Golffahrer,

ich glaube daran, allerdings dann nicht klassische Homöopathie, dass muß ich zugeben, sondern die Kinesiologische Anwendung.
Dieser Arzt ist m.e. nach ein guter Hautarzt, Allergologe, Sportmediziner und macht Applied Kinsiology, ein ganz wichtiger Baustein bei Allergien!
google mal nach dr.tank.
Bei weiteren Fragen auch gerne Mail an mich!

Gruß
Kathy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kathy,

ich glaube daran, allerdings dann nicht klassische
Homöopathie, dass muß ich zugeben, sondern die Kinesiologische
Anwendung.

Ja eben. Dr. Tank nutzt homöopathische Arzneien, aber er arbeitet nicht klassisch homöopathisch. Was ja nicht bedeutet, daß er mit seinen Behandlungen nicht erfolgreich sein kann.

Leider wird der Unterschied zwischen Homöopathie und der Nutzung homöopathischer Arzneien im allgemeinen wenig verstanden.

Gruß Steffi

Hallo Steffi,

ja leider.
Ich persönlich habe dann auch in den letzten Jahren vermehrt die besseren Erfahrungen mit der AK-Anwendung von homöopathischen Mitteln gemacht, als mit der klassischen Homöopathie. Ich kam in den Genuss, beides zu erleben.
Ich habe allerdings eine riesiges Hochachtung vor den klassischen Homöopathen, sowie vor dem Wissen, das z.b. dr. tank dahinter stehen hat. Kennst Du ihn näher?

Gruß
Kathy

Hallo Kathy,

Ich habe allerdings eine riesiges Hochachtung vor den
klassischen Homöopathen, sowie vor dem Wissen, das z.b. dr.
tank dahinter stehen hat. Kennst Du ihn näher?

Ja die klassische Homöopathie ist bei weitem nicht so einfach wie sich das viele vorstellen und wie es die vielen Laienbücher so vermitteln. Auch ein Grund mit warum es der Homöopathie an Ansehen mangelt.

Dr. Tank kenne ich nicht persönlich.

Gruß0 Steffi

Schon mal vielen Dank, für Eure Antworten.
Leider ist das Problem, das Dr. Tank ausschließlich privat behandelt.
Leider hab ich dafür nicht das geld- sonst würde ich mir einen spezialisierten Heilpraktiker suchen…

Ich will doch nur nen guten Arzt und meine Allergie loswerden… :smile:

Hallo,

Leider hab ich dafür nicht das geld- sonst würde ich mir einen
spezialisierten Heilpraktiker suchen…

Ja leider ist das so, daß man sich nicht so ganz frei die gewünschte Behandlungsmethode aussuchen kann und die Kassen manchen Wirtschaftsaspekt noch nicht erkannt haben.

Du solltest mal rechnen. Was gibst du in einem Zeitraum (z.B. 1 Jahr) für Geld wegen deiner Allergie aus; Praxisgebühr, Medikamentenzuzahlung, selbst gekauft Medikamente …, dann x deine zu erwartenden Krankheitsjahre.
Und dann rechne einmalig ca. 150 bis 250 Euro Erstanamnese und ein paar wesentlich günstigere Folgeanamnesen im Lauf von bis 3 Jahren, denn mit der Behandlungszeit müßtest zu ungefähr rechnen.

Ich weiß, wenn man gar kein Geld hat, geht es nicht. Aber wenn man nicht viel hat, stellt sich echt die Frage was dauerhaft sparender ist.

Aber wenn, dann achte darauf wo du hingehst, denn leider gibt vom Scharlatan bis zum super Fachmann alles und dank unserer Gesetzesregelung haben alle ein Praxisschild auf dem Heilpraktiker steht. Achte zumindest auf den Zusatz „klassische Homöopathie“.

Gruß Steffi

1 „Gefällt mir“

Ach ja, (Malte sei Dank) noch eine Idee. Erkundige dich doch mal welche Krankenkasse auch homöopathische Leistungen übernimmt und für welche Konditionen. Und dann wechselst du einfach die Kasse und kannst danach zum Homöopathen gehen. :smile:

Hallo Golffahrer,

ich habe noch nie wirklich Geld gehabt und da ich durch die gute Behandlung zum einen immer viel schneller arbeitsfähig war und geblieben bin, hat es sich sofort ausgezahlt.
Was soll ich denn Zeit und auch Geld in weitere andere Maßnahmen investieren, wenn ich da schnell Hilfe bekomme?
Für ca 30 Euro im Monat, durchschnittlich gerechnet habe ich z.b. 2006 diese Hilfe bekommen. Da ich so wenig Geld habe, werden diese Kosten vom Finanzamt voll als Außergewöhnliche Kosten anerkannt und da zählt dann auch jeder Kilometer, jede Parkgebühr u.v.a.m mit rein! Da macht Kleinvieh wirklich Mist! Für mich gehört es zur Normalität diese Kosten zu sammeln und mit der Steuererklärung einzureichen.
Gerade weil ich leider den Kassenbeitrag bezahle, aber kaum Hilfe dafür bekomme und die wirklich guten Sachen alle noch zusätzlich bezahlen muß.

Vielleicht hast Du ja Mut, Geld in Gedanken hin und her zu schieben.
Gruß
Kathy