Allerletzte Mahnung?

Hallo,

habe gerade mal wieder in mein Spam-Verdacht-Ordner geguckt.
Überschrift „Allerletzte Mahnung“ von playstarpoker.com, angeboten wird eine Abmeldung um keine weiteren Mails zu bekommen.
Ich bin mir nicht bewußt, dass ich dort irgendetwas gemacht habe, sollte also eigentlich das Ganze ignorieren. Bringt aber evtl. die Abmeldung etwas, oder laufe ich genau da in das superscharfe, frisch geschliffene Messer???
Ich werde erstmal nichts tun, aber bin für Tipps dankbar, diese Mail nehmen ständig zu, ich habe auch schon aus Feigheit auf viele Millionen verzichtet.
Gruß Volker

habe gerade mal wieder in mein Spam-Verdacht-Ordner geguckt.
Überschrift „Allerletzte Mahnung“ von playstarpoker.com,
angeboten wird eine Abmeldung um keine weiteren Mails zu
bekommen.
Ich bin mir nicht bewußt, dass ich dort irgendetwas gemacht
habe, sollte also eigentlich das Ganze ignorieren. Bringt aber
evtl. die Abmeldung etwas, oder laufe ich genau da in das
superscharfe, frisch geschliffene Messer???

Na, schau doch mal genauer rein in die Mail. 100 Euro kriegst du da geschenkt! Als einzige Gegenleistung wird von dir verlangt, Adware-Schrott zu laden und auf deinem Rechner zu installieren. Ach ja, und ein paar Angaben zu deinem Konto…

Wenn du diese Mail ignorierst verschenkst du die einmalige Chance, deinen Rechner wie dein Konto gleichermaßen zu massakrieren. Aber wenn du dich da abmeldest und diese Weise verifizierst, dass du solchen Spam liest und ernstnimmst, werden dir sicher noch viele andere Chancen geboten, gegen nur geringes Entgelt all dein Geld abliefern zu dürfen.

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch,

danke für deine Antwort.
Ich habe eben auch befürchtet durch Antwort das System erst richtig in Gang zu bringen.
Ich habe aber auch noch nie „Eine letzte Mahnung“ erhalten.
Ich werde die Mail schlicht ignorieren.
Die Mail habe ich nicht geöffnet, insofern weiss ich von den 100 Eur nichts, vermtl. war das auch nur ein Bsp.

Gruß Volker

Ich habe aber auch noch nie „Eine letzte Mahnung“ erhalten.
Ich werde die Mail schlicht ignorieren.
Die Mail habe ich nicht geöffnet, insofern weiss ich von den
100 Eur nichts, vermtl. war das auch nur ein Bsp.

Ne, das war kein Beispiel. In manche Spams guck ich schon mal rein, man muss als Admin ja auf dem laufenden bleiben was an Schadstoffen so unterwegs ist. Playstarpoker ist mir gerade heute morgen (wieder) aufgefallen und bei denen habe ich ein wenig näher hingeschaut, weil ich wissen wollte, welcher Art das Schadprogramm ist, das auf diesem Wege gerade verteilt wird. Früher hatten die Dialer im Angebot, aber dieses Geschäftsmodell scheint nicht mehr so zu gehen.

Gruss
Schorsch

Hallo Schorsch,
Danke für deine Re.
Da ich auf meinem Rechner viele Daten habe, die wichtig sind, werde ich vorsichtshalber solche Spams weiterhin ignorieren.
Ich habe aber auch noch „alte Kisten“ rumstehen, die ich wieder flott machen möchte, um z.B. mit Linux anzufangen. Auf einem isolierten und Experimetier-Rechner kann ich dann auch mal in die Anänge reinschauen.
Ok, die Datensicherung muss bei mir auch etwas besser gepflegt werden.
Einen schönen Tag
Gruß Volker