Hallo,
ein allernächster Verwandter (m) wird 50 und ich suche Anregungen für ein Geschenk. Hab entsprechende Beiträge unten schon durchgelesen.
Er hat schon alles (inkl. Porsche, Yacht etc.) und sucht zurzeit wohl so eher den Sinn des Lebens. Ist in der Medienwelt tätig und ständig gestresst und viel unterwegs. Hat eine Frau, aber keine Kinder und sie kochen gerne zusammen. Aber ein Kochbuch finde ich irgendwie zu nichtssagend…
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen - danke!
korbinian
Hallo Korbinian,
Essen und Sinn des Lebens - wie wäre es mit einem Kochkurs im Kloster?
Da ich nicht weiß, wo Dein Anverwandter wohnt, hier nur als Beispiel: http://lokaltipp.at/jsp-content/artikel.jsp?chn=4&id…
Beste Grüße
=^…^=
Hallo,
ein allernächster Verwandter (ist) ständig gestresst.
wie wäre es mit einem Massage-Gutschein?
Habe vor einigen Monaten Thai-Massage kennengelernt und finde es sehr gut und entspannend. (Hat -entgegen meines bislang vorherrschenden Vorurteils- rein gar nichts mit Sex zu tun)
oder Gutschein für Thermalbald incl. Sauna?
LG,
jeanne
Antwort : ‚42‘
Hallo,
Hallo!
Er hat schon alles (inkl. Porsche, Yacht etc.) und sucht
zurzeit wohl so eher den Sinn des Lebens.
Wie wäre es mit einer DVD oder einem Buch? Da würde mir Spontan "Per anhalter durch die Galaxis einfallen.
Gruß Ww
PS: Hier msl Kurz der Inahalt des Buches:
"Der Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams avancierte innerhalb kurzer Zeit zu einem Klassiker der Science-Fiction-Literatur. Er zeichnet sich wie viele Werke Adams’ dadurch aus, dass er verschiedene Aspekte des Lebens parodiert, ins Groteske und Absurde verzerrt oder aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel betrachtet. Zumeist hält er mit den vordergründig fantastischen und kunterbunt wirkenden Geschichten der Menschheit mit ihren vermeintlich sinnvollen Motiven und vermeintlich gesicherten Ansichten einen Spiegel vor. Dieses wird besonders in einem Motiv zugespitzt, das ganz direkt die beständige Suche der Menschen nach dem Sinn des Seins karikiert.
Im Roman wird ein Computer namens Deep Thought von einer außerirdischen Kultur eigens dafür gebaut, die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und allem“ zu errechnen. Nach einer Rechenzeit von 7,5 Millionen Jahren erbringt er dann die Antwort, nämlich „Zweiundvierzig“. Diese Antwort ist natürlich unbefriedigend – im Text zusätzlich dadurch pointiert, dass Deep Thought gegenüber den gespannt wartenden, extra für diesen Moment auserwählten Bedienern die Antwort verzögert und vorausschickt, ihnen werde die Antwort nicht gefallen.
Der Computer weist darauf hin, dass die Frage niemals präzise gestellt wurde („I think the problem, to be quite honest with you, is that you’ve never actually known what the question is.“). Er schlägt ihnen deshalb vor, einen noch größeren, von ihm erdachten Computer zu bauen, der fähig ist, die Frage zur Antwort zu finden. Dieser Computer wird dann auch gebaut und dessen Programm zur Suche der Frage auf die Antwort gestartet. Wie sich im Romanverlauf herausstellt, ist dies der Planet Erde, der seine Aufgabe aber nie vollenden kann, weil er fünf Minuten vor Ablauf des Programms im Rahmen des Verkehrsprojekts einer Hyperraumumgehungsstraße von den Vogonen gesprengt wird." [Quelle: Wikipedia]
Hallo,
Wie wäre es mit dem Buch „Crazy Hotels“ von Bettina Kowalewski. Wenn er zur Zeit sinnsuchend und oft gestresst ist, aber scheinbar recht vermögend, findet er dort vielleicht Anregungen zum Abspannen. Es werden dort außergewöhnliche Hotels (auch mit Bild) in aller Welt vorgestellt. z.B. eines in Afrika, wo man in einem Zimmer in freier Wildbahn auf einer Plattform nächtigt. Letzter Toilettengang ist vor Einbruch der Dunkelheit und wenn man danach noch mal los muss, ruft man über das Buschtelefon jemd. an. Man hört und sieht die Tiere und Sterne unter freiem Himmel …
That’s it!
Wie wäre es mit einer DVD oder einem Buch? Da würde mir
Spontan "Per anhalter durch die Galaxis einfallen.
Gruß Ww
Hallo,
diese Idee gefällt mir am besten, weil sie wirklich gut auf ihn passt und ich denke, dass er damit auch was anfangen kann.
Allen anderen auch vielen Dank, aber Ratschläge hat er glaube ich schon genug bekommen und sich auch selbst geholt.
Schöne Grüße
korbinian
Hallo,
Wie wäre es mit dem Buch „Crazy Hotels“ von Bettina
Kowalewski.
Auch nicht übel, ich werde es für den 60. vormerken 
Schöne Grüße!
korbinian