Hallo zusammen,
durch eine glückliche Fügung fiel mir jüngst ein motherboard (Asus A7V600-X) samt Athlon XP 2800+ in die Hände und 500 MB DDR-ram in die Hände.
Damit wollte ich mir nun einen Zweitrechner aufbauen, den ich zu meinen gelegentlichen Netzwerktreffen mitnehmen wollte - für die (ziemlich alten) Spiele, die meine Freunde und ich dort laufen haben, sollte diese Hardware weit mehr als ausreichend sein!
Nun zu meinem Problem: ich habe mir „nur“ eine Terratec Radeon 9200 SE GraKa für den Rechner gekauft - sie war halt die billigste …
Nun läuft aber KEINES der Spiele, die ich eigentlich darauf laufen lassen wollte - und wenn doch, dann mit einer absolut besch…eidenen Graphik, weil zwar jedes Programm diese GraKa als Radeon 9200 erkennt, aber dafür auch jedes Spiel behauptet, diese Karte hätte keine 3D-Funktionen …
Zu den Spielen:
das aktuellste und modernste von allen ist „world racing“ von Synetic (Hardwareanforderungen: AGP 3D mit 32MB, 256 MB RAM, 800 MHz CPU),
ansonsten habe ich „Truck racing“ (mind. AGP 16 MB, 64 MB RAM, 333 MHz CPU), „Midtown madness“ 1 und 2 (ebenfalls uralte Teile) „Need for speed - brennender Asphalt“ und „Driver“ installiert.
All diese Spiele laufen auf meinem anderen Rechner problemlos (Intel P4, 2,5 GHz, Radeon 9700, WinXP), aber auf dem „neuen“ Gerät (ebenfalls mit WinXP) eben überhaupt nicht! (außer den beiden „midtown madness“ - aber die laufen nur im „Graphik-softwaremodus“ und sehen dementsprechend bescheiden aus.)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Spielen meine Radeon 9200 schmackhaft zu machen???
Die aktuellen GraKa-Treiber von ATI habe sind bereits installiert.
Was kann ich noch tun?
hilfesuchenden Gruß,
Robert