Alles außer pro7?

Hallo,
ich hab einen alten Fernseher geschenkt bekommen für meine neue Wohnung.Leider habe ich kein pro 7. Ich habe wirklich jeden SEnder, auch Kabel 1, Sat1 etc. Wieso kein pro7?
Es ist ein Sharp gerät.
Sendersuchlauf muss ich manuell machen, sprich Knöpfe am Gerät drücken. Da kommt pro 7 auch nicht raus. Ich kann Sender suchen über „VHF“ „UHF“… „NOR“ da wo die Kanäle laufen gibt es auch, nur da kann ich nichts suchen.
Kann mir irgendjemand helfen? Die anderen Mitbewohner haben pro7, woran kann es liegen?

Moin,

ohne genauere Angaben ist es Kaffeesatz-Leserei :wink:

Auch früher gab es schon verschiedene FS, also Fabrikat, Modell wäre schon wichtig. Welche Signalquelle, hört sich nach Kabelanschluß an. Da wäre der Standort und der Anbieter schon mal wichtig.

Da die Anbieter über die Belegung „ihrer“ Kanäle entscheiden, kann es sein, dass Pro 7 im Hyperband gelandet ist und dieser Bereich von Deinem alten FS nicht empfangen werden kann.

Dass es sich dann nur um einen Sender handelt kann Zufall sein. Ich meine bei einem älteren Sharp (Modell ???) hatte ich auch den Effekt, dass das Hyperband nur in den unteren Kanälen zu empfangen war.

Gruß Volker