Hallo Jops
Enthalten denn [Dokuments and Settings\Administrator] und
[Dokumente und Einstellungen\Administrator] genau die gleichen
Dateien (gleiche Namen, Daten, Datum usw)?
Da habe ich jetzt mal geguckt.
Der Administrator in „Documents“ etc. hat einen Namen (des Vorbesitzers, ich hab’s noch nicht geändert, stört eigentlich nicht). Der Administrator in „Dokumente“ etc. hat keinen Namen.
Die Unterordner von „Dokumente“ haben zum Teil englische Namen. Da heißt es auch „Default User“ usw. ebenso wie in „Documents“. Allerdings gibt es teilweise auch deutsche Bezeichnungen in den Unter- und Unterunterordnern, wie z. B. „Druckumgebung“ und „Lokale Einstellungen“. Darinnen gibt es „Anwendungsdaten“, aber auch „Temporary Internet Files“, also wirklich gemischt. Sehr merkwürdig. -
In „Documents“ scheint alles englisch zu sein, außer den Ordnern natürlich, denen ich selber die Namen gegeben habe.
Die Ordner in Dokumente scheinen alle ziemlich leer zu sein. Jedenfalls ist es nicht ganz das Gleiche wie in Documents. Es gibt auch gar kein „Meine Dokumente“, sondern ein „Administrator’s Documents“, darin ist fast nichts, nur der Anfang einer Sinfonie von Beethoven, und noch eine Musik.
Keine
Verknüpfungen?
Nein, jedenfalls sehe ich nichts dergleichen.
Überprüfe bitte auch, ob der versteckte Ordner
„Anwendungsdaten“
Versteckt? Der ist bei mir ganz offensichtlich …
(da weiß ich leider gerade nicht, wie die
genaue Englische Bezeichnung heißt, dürfte aber „Application
Data“ sein) auch in beiden Fällen dieselben Daten enthält.
Nein, tut er nicht. Im Deutschen steht auch wieder viel weniger drin, nichts, was mir bekannt vorkommt, und unter Identities nur ein Ordner, beim englischen Identities gibt es 5 oder 6 Ordner.
Wohin kommst du denn, wenn du auf dem Desktop auf „Meine
Dokumente“ klickst?
Irgendwie auf „My Documents“ auf dem Desktop (laut Windows Explorer). Ich komme da nicht auf die Festplatte C:. Im Explorer ist der Ordner „My Documents“ mit der Festplatte gleichgestellt, und der Desktop scheint dem noch übergeordnet zu sein.
In dem „My Documents“ auf dem Desktop steht aber original das Gleiche wie in C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents.
Und dann gibt es noch mal einen Ordner mit Meinen Dokumenten, in dem auch nochmal genau das Gleiche drinsteht. Diesem letzteren Ordner konnte ich mal einen Namen geben; ich erinnere mich, wie ich dazu aufgefordert wurde, an diesen Ordner einen Namen zu vergeben. Ich weiß aber nicht, wieso, und ob ich davor irgendwas mit dem PC gemacht hatte. Ich weiß nur noch, dass ich dachte, ich würde damit meine normalen „My Documents“-Ordner umbenennen. Jedenfalls heißt der noch immer so. - Es kann auch möglich sein, dass ich damals diesen Ort für ihn ausgesucht hatte.
PS: Wenn du mit dem Computer ins Internet gehst, dann solltest
du das nicht mit dem Benutzer Administrator machen. Viren
lieben Admin-Rechte!
Oh! Aber wie machte ich das denn!!! Von mir aus kann ich ja als All User ins Internet, aber wie kann ich das ändern? Bzw. ich weiß gar nicht, als was ich da im Internet herumgeistere …
Viele Grüße
Simsy