...alles erwartet, aber das nicht!

Hi WWW-Gemeinde!

Schoene Gruesse aus Litauen! Mannomann, das Bier hier ist echt Prima. Die Leute sind alles sehr nett und die Natur ist wunderschoen. Ich bekomme nur Kraempfe, wenn ich an die Rueckreise mit dem Zug denke.
Auf der Hinreise war ja alles ganz prima, bis auf die polnischen Zugbegleiter von Warschau bis an die lit. Grenze: zum kotzen!!!
Trotz komplett gebuchter Tickets und Reservierungen halten sie hier und da nochmal das Haendchen auf! Meine litauische Frau spricht ein bisschen polnisch und wollte klarheit. Ihr wurde dann in einem sehr forschen Ton gesagt, Sie solle es hinnehmen, oder aussteigen…
Da das nicht das erste mal ist, dass wir derart in Polen behandelt werden schliesse ich dieses Thema mit: Poland sucks! Das Klischee wird hier in vollem Umfang bestaetigt!

Hier in Litauen, genau Vilnius, sind die Leute ganz anders und hinter vorgehaltener Hand werden hier die gleichen Polenzoten gerissen, wie in Deutschland. Hier gibts Unmengen von deutschen Autos, bestimmt 90% und davon sind 70% Audis. Ein grosses Bier in einem guten Restaurant kostet hier 3Lit, das ist weniger als 1Euro. Zu empfehlen waere da z.B. Utenos, lecker. Leider ist das Essen ziemlich fettreich, schmeckt aber saugut! Morgen gehts nach Palanga ans Meer, und ich gehe schwimmen, egal was das Wetter macht.
Einen Reisebericht koennt Ihr dann voraussichtlich ab Anfang Juli auf unserer Seite durchschmoekern.
http://www.marcusite.de

Bis bald!
Marcus, Ilona und klein-Dominic

bischen ot, aber in Rumänien…
…waren nahezu alle Schaffner sehr sehr nett. 32 Stunden dauerte mein Trip vom
Schwarzen Meer bis in die Nähe von München. Wie lange seid Ihre unterwegs?

Fragt

Leo