Alles geht den Bach runter

Hallo

Das sollte sie aber nicht in seiner Wohnung tun, sondern verschwinden, solange er sie nicht rauswirft.

volle Zustimmung!
mfg
M

Hallo,

normalerweise redet man vorher drüber, ob man zusammenziehen will.

Ich habe mit seinem Einverständnis ein paar Sachen bei ihm untergestellt. Okay er kam im Januar aus der Urlaub zurück und es war ein entgegenkommen von ihm dass er mich bei sich hat wohnen lassen.(wollte kein geld für miete etc sondern einfach nur „mach den kühlschrank damit voll“)

so gehts meiner Meinung nach nicht. Sie hätte schon eine neue Wohnung suchen müssen und nicht einfach annehmen, daß alles ok ist.

mfg
M

Hallo Jule85,

lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden!

Ich kann Dich da gut verstehen, dass es für Dich bisher noch
keinen so richtigen Handlungsbedarf gab, Dir eine Wohnung zu
suchen! Schließlich ist es auch schön mit einem Partner
zusammenzuleben, den man liebt!
Aber wenn er es möchte, dass Du ausziehen sollst, dann nimm
ihn ernst!
Natürlich muss er Dir schon die Zeit einräumen, die Du
brauchst, um eine neue Wohnung zu finden!
Und vielleicht läuft dann auch Eure Beziehung wieder besser,
wenn jeder seinen Freiraum hat!

Hallo,

Zeit hatte sie doch genug.
Sie hat sich das bequemste rausgesucht,ohne ihn vorher zu fragen.
Ein paar Sachen unterzustellen,heißt doch nicht gleich zusammenzuziehen.
Sie hat seine Gutmütigkeit ausgenutzt und beschwert sich noch,wenn er sie bittet sich eine eigene Wohnung zu suchen.
Wartet sie noch länger,kann sie vielleicht ihre Sachen
vom Gehweg zusammensammeln.

Gruß

lg tillymaus

1 Like

Pack Deine Sachen, entschuldige Dich, dass Du seine Grenze
nicht früher bemerkt hast und sag ihm, dass Du mit ihm
zusammenbleiben möchtest.

Falls sie für ihn geputzt und gekocht hat (je nachdem was mit „pampern“ gemeint sein soll, könnte man das ja annehmen), dann gilt eher: Pack deine Sachen, entschuldige dich, daß du so dumm warst und komm nie wieder. Ende aus. Eine vorübergehende Bleibe wird es doch wohl wo anders geben, gibt es keine Verwandten?

Grüße Bellawa.

Hallo,

ich finde es etwas merkwürdig, dass hier generell der Tenor herrscht, dass nur sie schuld sei.
Zum Beispiel:

Ich fände es sehr belastend, wenn ich jemand aus der Patsche
helfe und erlaube, daß derjenige bei mir erstmal unterkommt
und der dann nichts unternimmt und ein halbes Jahr später
immer noch bei mir wohnt und das auch noch als
selbstverständlich ansieht.

Wir reden hier doch nicht einfach von „jemandem“. Wie ich das verstanden habe, sind die beiden ein Paar! Also, Entschuldigung, aber ICH würde für meinen Teil denken, er will mich loswerden, wenn ich jetzt wieder ausziehen soll. In meinen Augen gehört zu einer Beziehung dazu, dass man auch irgendwann zusammenlebt.

Okay, es war am Anfang sicher Knall auf Fall, aber wenn er es so lange geduldet und sicher auch genossen hat, wäre dieser Wunsch von ihm, jetzt wieder ausziehen zu müssen, für mich ein Zeichen dafür, dass die Beziehung sowieso am Ende ist.

Nur meine persönliche Meinung…

LG, Conny

Hallo

Okay, es war am Anfang sicher Knall auf Fall, aber wenn er es so lange geduldet …

Lies mal das UP ganz genau. Erstens war ihr schon lange klar, dass er mit der Wohnsituation nicht zufrieden ist, und zweitens haben die auch anscheinend öfters drüber gesprochen. Sie hat es aber einfach nicht ernst genommen, weil er ja immer noch freundlich zu ihr war.

Wir wissen ja auch nicht, um was für eine Wohnung es sich handelt. Vielleicht hat die nur ein Zimmer. Es ist auch anzunehmen, dass sie sich die ganze Zeit über nicht an der Miete beteiligt hat, und es möglicherweise jetzt, wo er arbeitslos ist, immer noch nicht tut. - Gut, das wissen wir nicht, aber ich denke, wenn es anders wäre, hätte sie es erwähnt. Am Anfang hat sie sich jedenfalls nicht beteiligt.

Viele Grüße