Hallo liebe www-ler,
ich habe ein richtig großes Beziehungsproblem. Es steht kurz vor dem aus! Das ich das nicht will ist klar! Vielleicht hat mir einer von euch einen guten Tipp! Das wäre super!
Ich schildere mal die kurzversion meiner/unserer Krise: Also Dezember 09 / Januar 2010 mein Freund ist im Urlaub und ich habe meine Wohnung aufgeben müssen… Ich habe mit seinem Einverständnis ein paar Sachen bei ihm untergestellt. Okay er kam im Januar aus der Urlaub zurück und es war ein entgegenkommen von ihm dass er mich bei sich hat wohnen lassen.(wollte kein geld für miete etc sondern einfach nur „mach den kühlschrank damit voll“)
Wir haben aber nicht wirklich über die Wohnsituation und wie es weitergehen soll gesprochen!
Bis März ging alles gut es hat super gepasst alles perfekt. Er gab mir stets das Gefühl dass ich bei Ihm willkommen bin, dass er es toll findet dass ich da bin usw. Ich war zu der Zeit Studienplatzlos und hatte mein leben darauf ausgerichtet ihn zu „pampern“. Im März ist er arbeitslos geworden (er hat selbst gekündigt!)
Seit dem ging es dann etwas unentspannter zu. Okay ich habe dann zum Glück einen Last Minute Studienplatz ergattern können und mein leben ging wieder einigermaßen in die richtige richtung.
Gefühlstechnisch hat sich nichts verändert er gab mir stets das Gefühl das ich willkommen bin! Ok ich wusste selbst das dass keine dauerhafte wohnsituation sein darf ABER aufgrund seiner art mir gegenüber hielt ich es nicht für notwendig mir irgendwas zu suchen ich hab alles was ich brauche und das beste ist das der mann den ich liebe mir das alles bietet.
Okay jetzt ist die ganze Sache eskaliert ich bin über mein eigenes verhalten enttäuscht und weiß nicht wie ich das wieder kitten kann! Er ist der ansicht dass ich ihn gnadenlos ausgenutzt habe, seine loyalität, seine geduld seine gutmütigkeit eiskalt ausgenutzt. Weil ich mich nicht um ne eigene Bude gekümmert habe und auch sonst wenn wir über das geredet haben nur ja gesagt habe aber nichts gemacht habe…
Ja jetzt siehts einfach scheiße aus. Ich hab mir selbst ein ultimatum gestellt aber er will mir nicht glauben dass ich was tue um die situation zu ändern. bzw er sagt mittlerweile auch dass er nur verlieren kann egal ob ich jetzt ein ultimatum habe oder nicht wenn er mich jetzt rausschmeist ist er das ars****** und wenn er es nach ablauf des ultimatums tut auch also wieso sollte er denn überhaupt darauf warten?
Das ist echt ne harte Sache ja ich habe scheiße gebaut darüber bin ich mir mittlerweile auch bewusst und ich habe auch ernsthafte schritte in die wege geleitet damit ich wieder eine Wohnung habe aber er sagt dazu das ist NICHTS weil ich mir ja noch keine Wohnung angeschaut habe! Er sieht kein Ergebnis, keine erfolge, keinen Grund sich nicht wieder verarscht zu fühlen!
was kann ich tun um ihm dieses gefühl zu nehmen und ihn da zu beruhigen?
Mehr als wohnungen anschauen und letztenendes einen Mietvertrag unterschreiben kann ich auch nicht?
Soll ich meine Mama fragen ob ich bei ihr mein Zimmer wieder bekomme?
Ich bin echt sehr verzweifelt, weil ich ein richtiges schlechtes gewissen habe und auch weil ich ihn ziemlich enttäuscht habe und nicht weiß wie ich das im moment ausbügeln kann!?
Ich hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen tipp geben…
Liebe grüße