hallo,
oute mich gleich mal als laie vorweg - beschreibung meines problems wird also u.u. unprofessionell ausfallen…
also, ich gehe mit dsl von arcor ins internet über einen wlan-stick und seit neuestem kann ich bei gmx keine mails abholen, denn sobald ich die seite aufrufe -entweder direkt oder über google - erscheint eine fehlermeldung dass ixeplorer einen fehler fetsgestellt hat und die anwendung beenden muss. ich habe dann noch die möglichkeit auf „problembericht senden“ oder „nicht senden“ zu klicken und dann war’s das. ist etwas ungünstig, da ich schon gern maile 
hat jemand eine idee, was das sein kann? betriebssystem ist xp…
mascha
Hallo mascha,
seit neuestem kann ich bei gmx keine mails
abholen, denn sobald ich die seite aufrufe -entweder direkt
oder über google - erscheint eine fehlermeldung dass ixeplorer
einen fehler fetsgestellt hat und die anwendung beenden muss.
das bedeutet also der IE stürzt nach dem Login ab?
Dies hängt evtl. mit dem Update des Webmail-Clients „GMX Mail 2007“ zusammen. Könnte sein, dass diese Beta-Version bei dir „Freigeschaltet“ ist und nach dem Login automatisch gestartet wird.
Wenn du die Möglichkeit hast mit einem alternativ Browser die in GMX einzuloggen, dann überprüfe einmal unter "Sonstige Optionen > GMX Mail " ob da „GMX Mail 2007 als Standard festlegen und beim Login automatisch starten?“ aktiviert ist und schalte es ab.
Überprüfe zusätzlich, ob du alle Microsoft-Updates für den IE installiert hast.
Gruss
Bueno