hallo !
ich habe mir ein k7n2-delta-l von MSI gekauft, dazu einen Athlon XP 2600+ und habe sonstiges wie festplatten und laufwerke von meinen älteren PC.
kann ich nun einfach anschalten und dann erkennt mein mainboard was alles da ist oda wie ?
und kann ich meine dateien auf meiner festplatte lassen oda sollte ich einfach vorm einbauen formatieren ? denn da ist ja noch mein altes xp drauf mit den einstellungen von meinem alten duron !
und könnt ihr mir sagen worauf ich achten sollte wenn ich das neue system zusammmenbaue ??
bei sovielen fragen würde ich mich über einpaar antworten schon freuen 
also danke im vorraus
Bernhard
ich muss jetzt leider weg aber komme heut abend wieder !
würde mich freuen wenn jemand was weiss !
Hallo,
Das Betriebssystem sollte man nach einem Mainboardwechsel immer neu installieren, denn da sind so viele Komponenten drauf die neu erkannt werden müssen, da geht in der Regel was schief.
Nimm’s nicht persönlich, aber wenn Du so wenig Ahnung hast wie es klingt, solltest Du das Board von einem Fachmann einbauen lassen.
Ciao,
Dirk
Hallo,
- formatieren ist zu empfehlen.
- der Zusammenbau ist keine Hexenwerk, aber wenn du einen Fehler machst kann halt viel kaputt gehen. z.B. zuviel Wärmeleitpast und du hast eine tolle Isolationsschicht auf der CPU, die diese innerhalb weniger Sekunden zerstört. Zu wenig hat die gleiche Wirkung.
Ich möchte dir zwar keine Angst machen, aber erreichen, dass wenn du es schon selber machen willst, du mit dem nötigen Respekt daran gehst.
Allgemeine Tips: Achte auf die Richtung der Kabel und auf den richtigen Sitz. Gehe mit allem behutsam um und lege die Komponenten immer auf eine nichtleitende Unterlage (z.B. die Kunststofftüte in der sie geliefert wurde.). Endlade dich selbst vorher an einem Heizkörper.
Welche Art von Lüfter benutzt du? Einen mit 'ner Klammer oder wird er geschraubt. Falls er geschraubt wird, wäre es noch ein Grund mehr zum Fachmann zu gehen, denn wenn du eine Schraube fest anziehst als die anderen, sitzt der Kühlkörper nicht mehr plan und der Die von der CPU bricht.
So, falls du immer noch Lust hast es selbst einzubauen - viel Spaß!
Ciao
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]