Alles im Minus

Hallo,

DAX im Minus, Dollar schwach - das wäre doch der richtige Zeitpunkt, zu kaufen und sich für ca. 6 Jahre zurück zu lehnen ?

Ich würde ja jede Wette annehmen, dass der DAX in den nächsten 6 Jahren wieder kräftig steigt, habe aber leider nichts zum Wetten übrig :wink:

Gruss

Andreas

Hallo,

DAX im Minus, Dollar schwach - das wäre doch der richtige
Zeitpunkt, zu kaufen und sich für ca. 6 Jahre zurück zu lehnen?

für einen kurzfristigen Ritt auf der Welle sind die Kurse ganz OK, aber für den langfristigen Einstieg wird es wahrscheinlich noch das ein oder andere mal billiger, wobei das natürlich auf den Einzelwert ankommt.

Gruß
Christian

Warte noch, das wird noch billiger, Lehmann insolvent, Merril Lynch von Bank of America gekauf aufgrund inliquidität, AIM in USA vor Insolvenz, und noch viele kleinere und mittelgroße Banken in USA von Insolvenz bedroht. Aber ich Stimme dir zu, die deutschen Firmen haben in den letzten Jahren ihre betriebswirtschaftlichen Hausaufgaben gemacht, viele haben sehr gesunde Strukturen und Geschäftsmodelle. In den nächsten Quartalen werden zwar ihre Gewinne anfangen zu schrumpfen, aufgrund Abkühlung Weltwirtschaft, aber die meisten werden erfolgreich wieder kommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hallo

Zeitpunkt, zu kaufen und sich für ca. 6 Jahre zurück zu lehnen

Wer heute kauft sieht morgen wieder neue rote Zahlen in seinem Depot,
ich denke mal dass der tiefste Punkt noch nicht erreicht ist.

Was mich wirklich ärgert : Diese optimistischen Vorhersagen der sogenannten Finanzexperten . Anfang des Jahres wurde noch behauptet,dass der Dax Ende 2008 auf 9000 Punkten stehen könnte.
Selbst letzte Woche auf der IAM in Düsseldorf sagte mir der Herr am Commerzbank-Stand , mindestens 7500 zum Jahreswechsel,wer glaubt jetzt noch daran ???

Was mich wirklich ärgert : Diese optimistischen Vorhersagen
der sogenannten Finanzexperten . Anfang des Jahres wurde noch
behauptet,dass der Dax Ende 2008 auf 9000 Punkten stehen
könnte.
Selbst letzte Woche auf der IAM in Düsseldorf sagte mir der
Herr am Commerzbank-Stand , mindestens 7500 zum
Jahreswechsel,wer glaubt jetzt noch daran ???

Hallo,

…das sind doch alles „Quatschköppe“ die so tun, als wäre die Börse planbar und sie wüßten, wie das geht.
Es hat doch seltenst gestimmt.
Ein bescheidener Mensch würde nach solch katastrophalen Fehleinschätzungen für immer „die Backe“ halten. Aber diese Skrupel haben die Gurus nicht. Sie leben vom Schaumschlagen.

Gruß:
Manni

Yup,

aber Du weißt ja: Börse ist Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

ICH hab mit diesem Mist schon lange nix mehr zu tun, ich kassier meine 4% Tagesgeld und aus.

mfg

was? so wenig? es gibt etliche angebot mit 4.5 und mehr …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ist denn schon weihnachten?

Wer heute kauft sieht morgen wieder neue rote Zahlen in seinem
Depot,
ich denke mal dass der tiefste Punkt noch nicht erreicht ist.

Was mich wirklich ärgert : Diese optimistischen Vorhersagen
der sogenannten Finanzexperten . Anfang des Jahres wurde noch
behauptet,dass der Dax Ende 2008 auf 9000 Punkten stehen
könnte.
Selbst letzte Woche auf der IAM in Düsseldorf sagte mir der
Herr am Commerzbank-Stand , mindestens 7500 zum
Jahreswechsel,wer glaubt jetzt noch daran ???

hallo,

ist denn schon jahresende?
woher nimmst du denn deine gewissheit, schlauer als der mensch der commerzbank zu sein?
immerhin beträgt die wahrscheinlichkeit, über 7.500 punkte zu sein, 50% (rechnerisch).
und, warum regst du dich auf? jeder anleger versichert sich gegen kursverlust, hat die möglichkeit an steigenden, fallenden oder seitwärtskriechenden kursen zu verdienen.
ist es für einen lngfristig denkenden anleger wirklich so wichtig, genau am allertiefsten punkt zu kaufen?
nenne mir eine persönlichkeit der menschheit, der das immer gelang.

strubbel
$:open_mouth:)

hallo,

Hallo strubbel
In gewisser Weise hast du Recht.Ich brauche das Geld, was ich in Wertpapieren investiert habe in den nächsten x jahren eigentlich nicht.

ist denn schon jahresende?
woher nimmst du denn deine gewissheit, schlauer als der mensch
der commerzbank zu sein?

Schlauer bin ich nicht, ganz im gegenteil.Aber ich lese jeden Tag Zeitung und schaue Nachrichten,realist sollte man sein
und nicht jeden Abend Sonnenschein melden ,wenn es am nächsten Tag wieder regnet

immerhin beträgt die wahrscheinlichkeit, über 7.500 punkte zu
sein, 50% (rechnerisch).

Wenn der Dax in diesem Jahr 7500 Punkte erreicht überweise ich dir 50€
als Weihnachtsgeschenk

Hallo,

hat sich hier jemand daran erinnert, wie es in Japan seit vielen Jahren ist ? Der Index stand über 30.000, nach vielen vielen Jahren, wo ist er ? schaut mal nach !
Fallende Kurse eine Garantie für günstigen Einstieg ? Im Prinzip ja, nur das Wort Garantie stört.

Steigende Kurse sind das dümmste Argument zum Aktienkauf. Aber das bedeutet nicht, das fallende Kurse automatisch ein schlaues Argument sind.

Die Welt ist so voll gepumpt mit Geld, das ein Ungleichgewicht vorhanden ist. Von Staaten über Banken und Firmen hat es die Privathaushalte erreicht ( kauf heute, bezahl in 2009 ). Vor lauter Schulden kann die Konjunktur nicht angekurbelt werden. Und dann bricht das ganze System zusammen, da sind wir wohl aktuell dabei.

Das man davon relativ wenig hört liegt daran, daß ein Vertrauen ( in die Banken und in das Geld ) aufrecht erhalten werden muß, damit das ganze System weiterhin funktioniert.

Es gibt zwei Möglichkeiten : 1. Du bist der „giftigen Limonade“ erlegen und hast bereits Kredite, die Du irgendwie zurück zahlen mußt, und das wird in Zukunft schwieriger, da Dein Realeinkommen eher schrumpfen wird, oder 2. Du hast was auf der Seite und kannst „günstig einkaufen“. Wobei der günstige Moment wohl noch etwas weiter in der Zukunft liegen wird.

Soviel in aller Kürze und nochmal : Günstige Kredite wird es wohl nicht mehr geben, oder man kann sie nicht mehr zurück zahlen.

Gruß,

Uwe P.

P.S. 1. Ich bin kein Experte und 2. Ich hoffe, ich irre mich.

Zeitpunkt, zu kaufen und sich für ca. 6 Jahre zurück zu lehnen
?

Ich würde ja jede Wette annehmen, dass der DAX in den nächsten
6 Jahren wieder kräftig steigt, habe aber leider nichts zum
Wetten übrig :wink:

Macht doch nix. Wer sagt denn, dass man seine Wetten bezahlen muss ? Machs doch wie die Banken.

Gruss

Andreas

Schlauer bin ich nicht, ganz im gegenteil.Aber ich lese jeden
Tag Zeitung und schaue Nachrichten,realist sollte man sein

icke nochmal,

und in der zeitung steht immer die wahrheit und nur kluge menschen schreiben dort, frei und unabhängig von interessen?
das schöne an der börse ist ja, es passiert immer das, was kaum einer voraussagt und auch erwartet.
denk an die kotzenden pferde mit dem rezept im maul vor der apotheke.

strubbel
€:open_mouth:)