Hallo,
ich trage schon seit längerem einen inneren Zwist aus und langsam weiß ich überhaupt nicht mehr weiter. Daher bitte ich euch, mir eure Meinungen mitzuteilen…
Zu meinem Problem:
Vor einem Jahr bin ich zu meinem Freund gezogen. Der lebt leider in der Pampa. Ich arbeite in der Stadt. Ein Umzug in die Stadt kommt für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Fakt ist, dass ich im Prinzip ein Auto brauche. Durch meinen Arbeitsweg verliere ich -zurück- 1,5 Stunden.
-Hin- nimmt mich gegen Entgelt eine Kollegin mit, die aber halbtags arbeitet.
Klar, viele Leute haben einen langen Weg, aber es sorgt halt für ein Gefühl der Unzufriedenheit in mir.
Dann kommt noch hinzu, dass sie vielleicht bald die Arbeitsstelle wechselt und ich morgens auch den Weg hab. Da müsste ich sogar noch früher los, da die Öffentlichen hier sowas von unzuverlässig sind und ich extra Zeit einplanen muss.
Nun hab ich aber keine Lust, für nen paar Hunderter so ne olle Gurke zu kaufen und alle paar Wochen ist dann damit irgendwas. Dieses Spiel hab ich bei meinem Exfreund jahrelang mit angesehen
War nicht so lustig.
Nur für ein „anständiges“ hab ich nichts auf der Kante. Das heißt, ich müsste finanzieren. Und da tun sich die Probleme auf.
Ich habe jetzt zwar einen Festvertrag, aber wer sagt mir, dass ich nächstes Jahr auch noch da bin? Vielleicht möchte ich in meine Heimat zurück? Und was ist, wenn ich da nicht gleich Arbeit finde`?
Allein der Gedanke, irgendwo was abstottern zu müssen, lässt meine NAckenhaare hochgehen. Und sowas wie -in 12 Monaten abzahlen - kriege ich nicht hin, weil ein Auto ja an sich schon viel Unterhalt braucht.
Es ist auch so, dass ich, bevor ich hier her kam, verschiedenes abzahlen musste. Meine Ausbildung, eine Arztbehandlung, und eine Versicherung - da hab ich bis letzten Monat dran geknabbert.
Und als ich letzten die letzte Rate überwiesen hab, hatte ich sooo ein geiles Gefühl, endlich mit allem fertig zu sein…!!!
Und nun soll ich mich wieder verpflichten?
NAtürlich ist mir klar, dass da draußen tausende Autos rumfahren, die bloß finanziert sind…
Oh man, hier völlig immobil festzusitzen ist wirklich ein Zustand, den ich gerne beheben möchte, aber eine Finanzierung … = schlechtes Gefühl.
WEr hat ähnliche Gedanken gehabt und habt ihr euch überwunden oder eine andere Lösung gefunden?
Schreibt mir doch bitte.
LG
Kathrina