Alles kaputt-nix geht mehr!

hallo zusammen!

habe ein riesen prob!
vorab mein system:
Tagan Netzteil (380 Watt Tagan TG380-U01, Black Edition)
ASrock K7S8X (SiS 748) mit AMI Bios (10/07/03)
AMD Athlon XP-A 2600+ Barton (5.75 x 334 = 1920mhz)
1024MB Ram (2x512 PC2700 DDR SDRAM 166mhz)
Leadtek Winfast a 350 xt tdh (nvidia fx 5900xt treiber 78.01)
Hdd (Western Digitag 80GB)
DVD BRENNER LG GSA-4120B
1 Diskettenlaufwerk
5 silent Lüfter
blaue Kaltlichtkathoden
Windows XP Prof.

MEIN PROB:

also ich habe auf einmal immer beim hochbooten einen bluescreen bekommen immer kurz bevor der desktop kam mit dem fehler „windows logon prcess“ … system heruntergefahren…

das war immer so 3 mal hintereinander, dann auf einmal ging alles und der pc lief tadellos!!!

ich habe meine hdd gecheckt - keine fehler
ich habe den ram gecheckt:
memtest für win: keine fehler nach 2 stunden (läuft ja ewig habs abgebrochen)
memtest mit bootdisk: nach 2 stunden fast 65000 fehler?!?!?!

dann auf einmal geht jetzt gar nix mehr! das system startet gar nicht mehr immer nur der fehler stop 0x00000024 oder einfach bluescreen mit system heruntergefahren um pc zu schützen…

habe beide ram riegeln einzelt getestet, nichts bei beiden der gleiche fehler
was nun?!?!?!??!?!

hdd?
doch ram!?!?!?!

kacke!!!

danke!

Moien

ASrock K7S8X

Mein Beileid.

ich habe den ram gecheckt:
memtest für win: keine fehler nach 2 stunden (läuft ja ewig
habs abgebrochen)

2 Bemerkungen:

memtest86 läuft in der Tat ewig, es fängt immer wieder von vorne an.

memtest86 kann unter windows nicht den gesamten RAM testen, weil windows einen Teil des RAM (aus gutem Grund) nicht rausrückt. Der Test ist also komplet für’n Ar****.

memtest mit bootdisk: nach 2 stunden fast 65000 fehler?!?!?!

Der RAM tickt also nicht mehr richtig. Das kann viele Gründe haben. Die häufigsten kann man mit runtertakten (nicht 1-2 MHz, sondern runter auf PC100) lösen.

Wenn das nicht hilft: go shopping. Board und RAM.

habe beide ram riegeln einzelt getestet, nichts bei beiden der
gleiche fehler
was nun?!?!?!??!?!

Beten dass es nicht das Board ist.

doch ram!?!?!?!

RAM oder Board. Oder die Kombination RAM Board. Oder die CPU selbst => prime95 hilft.

cu

hallo

ASrock K7S8X (SiS 748) mit AMI Bios (10/07/03)

Schau Dir bitte mal in Ruhe die
Kondensatoren auf dem Board
alle genau an. ist da einer
oben etwas rausgewölbt?
Nicht mehr ganz eben?

Grüße

CMБ