Alles kostenlos

Hallo,

In Deinem ersten Posting schreibst Du sinngemäß, dass das
Betrug sei,

das habe ich weder sinngemäßg noch sonst irgendwie geschrieben.

Ohne Grundgebühr bedeutet für mich aber eben ohne Grundgebühr und nicht Grundgebühr zahlen aber erstattet bekommen. Schließlich gibt es auch tatsächlich Angebote ohne Grundgebühr (nicht nur Prepaid).

In Wirklichkeit aber, bist Du nicht zum richtigen Lesen
im Stande gewesen

Da kann dir ja die Hand reichen, schließlich habe ich ja nie etwas von Betrug geschrieben (auch nicht sinngemäß).

und hast schlichtweg übersehen, dass man die
Grundgebühr im Voraus ausbezahlt bekommt

Hab ich tatsächlich übersehen, macht aber nicht den geringsten Unterschied, weil ohne Grundgebühr für mich eben bedeutet, dass ich über 24 Monate keine Grundgebühr bezahlen muss.

(im Voraus bedeutet
auch, dass man für das Geld Zinsen erhält- also besser, als
etwas im Nachhinein zu erhalten, wo man Zinsen zahlen müsste).

Im Voraus ist tatsächlich gut, denn es gibt ja auch massig solcher Angebote, bei denen man das Geld später bekommt bzw bekommen soll und dann in die Röhre schaut. Gegen die Erstattung habe ich aber auch nichts geschrieben.

Soweit die Fakten.

Fakten wie der sinngemäße Betrug?

Dass Du dann nach und nach angefangen hast immer neue Gründe
zu finden, um Dein Irrtum zu kaschieren, spricht nicht für
eine kritikfähige Persönlichkeit.

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, wenn ich einen Fehler mache, wie gesagt habe ich tatsächlich nicht bis zur Erstattungsgeschichte gelesen (weil ich vorher schon festgestellt habe, dass man monatlich 10 € bezahlen muss). Es macht aber nach wie vor keinen Unterschied, weil ohne Grundgebühr für mich eben immernoch bedeutet, dass man nicht jeden Monat Grundgebühr zahlen muss.

Ein weiterer Fakt ist nun einmal auch, dass unterm Strich
keine Grundgebühr anfällt. Dass das Geld „im eigenen Geld“
verschwindet ist schlichtweg lächerlich und passiert
vermutlich nur Personen, die nicht gut mit Geld umgehen können
oder sowieso so viel davon haben, dass sie nicht drauf achten
müssen.

Ich persönlich sehe auf meinen Konto welche Eingänge ich habe und was ich monatlich zu bezahlen habe. Nach 18 Monaten weiß ich zwar noch, dass ich das Geld mal bekommen habe, in Wirklichkeit sehe ich aber nur, dass jeden Monat 10 € vom Konto gehen. Zu ändern wäre das nur mit

Im Übrigen kann man sich ja ganz einfach und kostenlos
(ebenfalls auf dieser Seite) ein Girokonto einrichten, dass
man einzig und allein für die Abrechnung der Grundgebühr des
Handys nutzen kann.

sowas. Also mit einem weiteren unnötigen Vertrag.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sich für zwei Jahre ein zusätzliches monatliches Soll ans Bein binden nur weil es untern Strich nichts kostet (und dafür ggf noch weitere Verträge eingehen wie zB ein seperates Konto) aber wie ich schon einmal schrieb: Jedem das seine.

Grüße,
Sue

Hallo,

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die sich
für zwei Jahre ein zusätzliches monatliches Soll ans Bein
binden nur weil es untern Strich nichts kostet (und dafür ggf
noch weitere Verträge eingehen wie zB ein seperates Konto)
aber wie ich schon einmal schrieb: Jedem das seine.

Zu dieser Sache gibt’s von mir wirklich nur noch dieses eine Posting: Wenn alle Verträge kostenlos sind (okay, beim Handy muss man ein bißchen aufpassen- d.h. rechtzeitig kündigen), gibt’s halt dann doch viele Leute, die damit überhaupt kein Problem haben. Weil kostenlos halt einfach günstiger als kostend ist. :wink:

Grüße,
Typhoon :smile:

Hallo Henning,

stell’ Dir mal vor, Du würdest den (für 24 Monate kostenlosen) Handyvertrag eingehen und dann einfach die mitgelieferte SIM-Karte gegen Deine günstige Karte austauschen (Vertrag = kein SIM-Lock beim Handy).

Wenn Du also in der Lage bist, rechtzeitig zu kündigen (zum Beispiel direkt nach Vertragsbeginn eine Kündigung schreiben, die den Vertrag zum regulären Ende kündigt, die O2-SIM-Karte aus dem Handy nehmen und das Handy nur mit Deiner PrePaid-Karte verwenden), erhältst Du ein neues Handy völlig gratis. Beim anderen Angebot (ich weiß nicht mehr genau, wer es gepostet hat), sogar ein noch besseres Handy als dem auf Beste-Tipps.com angebotenen…

Ganz egal, ob man das Handy dann verkauft, es behält und mit SIMYO und Co. betreibt oder einfach die Karte drin lässt, um nur angerufen zu werden. Es war ganz einfach umsonst und das ist es mir ehrlich gesagt Wert. :wink:

Beste Grüße,
Typhoon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das erinnert mich irgendwie an die Bewertung eines
Auktionshauses mittels einer Sonnenallee-DVD.

Die es dort übrigens noch immer nicht gibt. Würde man
vielleicht auch gleich auf den ersten Blick sehen, wenn es
eine Kategorieübersicht gäbe wie bei Ebay. Abgesehen davon
erfolgte meine Bewertung nicht nur aufgrund diesen einen
Artikels.

Gruß,
Sue

grööööhl :smile:)

Liebe Mitleser :smile:
Am Besten selber schauen und ein Urteil fällen :wink:
http://www.ciao.de
Hier die Statistik: http://www.amprice.info/statistik
Hier das (aktive) Forum://www.amprice.info/forum
und so weiter und so fort …
Leider wollte Sue aber die Sonnenallee DVD gar nicht haben, denn sie wurde daraufhin sehr wohl ab 1 Euro (nicht von mir) eingestellt, aber nicht von Ihr gekauft, noch beboten. Tja, hier lesen viele mit :smile:))

Ach übrigens, Amprice ist kleiner als Ebay, d.h. hat weniger Artikel im ANgebot und weniger Mitglieder. Naja, wenn es nicht so wäre, dann wüssten Sie das bestimmt auch. *fg*

Hallo Typhoon,
sorry, hatte gar nicht mehr nachgeguckt.
Ja, hier hast Du absolut Recht.
Bis dann,
MFG
Henning