Alles kostenlos

Hi,

bin seit ca. 2 Wochen wieder in Deutschland und hab natürlich sofort nach nem kostenlosen Girokonto gesucht, weil ich mein altes bevor ich ins Ausland gegangen bin, gekündigt hatte.

Und während ich so suchte, kam bei Google diese Seite zum Vorschein:
http://www.beste-tipps.com

Dort gibt’s fast alles umsonst oder extrem günstig (echte Domain für €1,-/ Jahr)… - naja, jedenfalls kam bei mir dann zu dem kostenlosen Girokonto schließlich auch noch eine kostenlose Kreditkarte, ein kostenloses Handy und eine kostenlose Homepage dazu :wink:

Hat alles problemlos geklappt - und daher für mich ein großer, großer Grund zum weiterempfehlen.

Beste Grüße,
Typhoon :smile:

Danke dir für diesen Link
Schönes Wochenende und *

Gruß Anja

Hallo,

naja, jedenfalls kam bei mir dann
zu dem kostenlosen Girokonto schließlich auch noch eine
kostenlose Kreditkarte, ein kostenloses Handy und eine
kostenlose Homepage dazu :wink:

ich habe nur mal beim Handy geschaut. Auf beste-tipps.com (http://www.beste-tipps.com/index.php?option=com_cont…) steht:

* inklusive neuem Handy
* mit Homezone (also einer zusätzlichen Festnetznummer)
* ohne Grundgebühr
* ohne Mindestumsatz und
* ohne Einrichtungsgebühr

Auf mobildiscounter.de (http://www.mobildiscounter.de/v796053268/0/0/fp-AB-1…) jedoch steht dann bei diesem Angebot Grundgebühr: 9,99 €. Dabei ist der Tarif auch noch teurer als mein Callyatarif (und der hat tatsächlich keine Grundgebühr).

Alles kostenlos hört sich zwar erstmal gut an, man sollte dabei aber nicht vergessen, dass niemand etwas zu verschenken hat. Also sollte man sowas vielleicht besser mit Vorsicht genießen und genau durchlesen (macht leider nicht jeder, wenn irgendwo das Wort „Gratis“ steht, weil Geiz ja sooo geil ist…).

Grüße,
Sue

Hi Sue,

Auf mobildiscounter.de
(http://www.mobildiscounter.de/v796053268/0/0/fp-AB-1…)
jedoch steht dann bei diesem Angebot Grundgebühr: 9,99
.

Also sollte man sowas vielleicht besser mit Vorsicht genießen und
genau durchlesen (macht leider nicht jeder, wenn irgendwo das Wort
„Gratis“ steht, weil Geiz ja sooo geil ist…).

Die „anfallende“ Grundgebühr wird Dir von Mobildiscounter.de vorher vollständig auf Dein Konto überwiesen. Im Endeffekt ist der Tarif also absolut grundgebührfrei…
Die Angebote besser durchzulesen sollte also auch für diejenigen gelten, die beim Wort „kostenlos“ gleich misstrauisch den Haken suchen :wink:

Dabei ist der Tarif auch noch teurer als mein
Callyatarif (und der hat tatsächlich keine Grundgebühr).

Bei Callya musst Du Dir vermutlich zunächst ein Handy ohne Vertrag kaufen, die CallYa-Karte bezahlen und Du hast keine Festnetznummer mit Homezone.
Ich hab mir das gratis Handy bestellt und bin damit echt zufrieden. Einen Haken konnte ich bis jetzt nicht finden.

Beste Grüße,
Typhoon

5 „Gefällt mir“

Hallo,

Die „anfallende“ Grundgebühr wird Dir von Mobildiscounter.de
vorher vollständig auf Dein Konto überwiesen.
Im Endeffekt ist
der Tarif also absolut grundgebührfrei…

das Nokia 1110i gibt es für 40 € vertrags- und simlockfrei, dafür lohnt sich der Aufstand imho nicht.

Die Angebote besser durchzulesen sollte also auch für
diejenigen gelten, die beim Wort „kostenlos“ gleich
misstrauisch den Haken suchen :wink:

Bevor ich einen Vetrag abschließe, bei dem die Minutenpreise genauso teuer (bzw teilweise teurer) sind als bei Prepaid + einem kostenlosen Handy (was man aber auch ohne Vertrag hinterhergeschmissen bekommt) rechne ich mal durch, ob das Angebot wirklich so toll ist wie es scheint.

Liest sich natürlich klasse, dass man 239.76 € sparen kann aber effektiv spart man eben nichts, bindet sich dafür aber noch für 2 Jahre.

Dabei ist der Tarif auch noch teurer als mein
Callyatarif (und der hat tatsächlich keine Grundgebühr).

Bei Callya musst Du Dir vermutlich zunächst ein Handy ohne
Vertrag kaufen, die CallYa-Karte bezahlen und Du hast keine
Festnetznummer mit Homezone.

Handy: 40 €, Callya-Karte (mit 15 € Startguthaben): 8 € + keinerlei Vertragsbindungen.
Festnetz habe und brauche ich so oder so, nur wegen Homezone könnt ich das trotzdem nicht abschaffen. Vielen wird es ähnlich gehen, wenn sie ihr Festnetz zB wegen DSL brauchen.

Ich hab mir das gratis Handy bestellt und bin damit echt
zufrieden. Einen Haken konnte ich bis jetzt nicht finden.

Jedem das seine.

Grüße,
Sue

€48 > 0€
Hi,

ich verstehe, dass vielleicht der eine oder andere mit seiner CallYa-Karte zufrieden ist.

Aber Deine Rechnung hinkt doch ein wenig, weil das angeblich „nachgeschmissene“ Handy mit Karte dann eben doch €48,- kostet. Und das dort angebotene €0,-. Sagen wir mal, man braucht das Handy um angerufen zu werden. Dann finde ich €0,- besser als €48,-. Kingt doch logisch. Und wenn die Minutentarife dann auch noch ähnlich sind, ich bei der einen Variante aber eine Festnetznummer habe und so günstiger angerufen werden kann und günstiger anrufe, dann scheidet für mich die CallYa-Variante sowieso schon aus. Ganz abgesehen davon, dass die PrePaid-Guthaben nach einiger Zeit verfallen bzw. wieder aufgeladen werden müssen, was ja prinzipiell einer Art der Grundgebühr gleichkommt.

Aber egal, das ist ja nicht das Telekommunikationsbrett, sondern das für empfehlenswerte Links :wink: - darum lasse ich das an dieser Stelle und stimme mit Dir überein:

Jedem das seine.

Beste Grüße,

5 „Gefällt mir“

ich habe nur mal beim Handy geschaut.

Hi Sue,
vielleicht hättest Du mal weiter schauen sollen, bevor Du Deine Kritik postest. Ich habe nur mal hier oder nur mal da geschaut … und dann Äpfel mit Birnen verglichen und bin von meinem Bedarf ausgegangen.

Dass bei Handy-Verträgen inkl. Handy ohne Fixkosten die GG oder die MU erstattet werden, ist ein alter Hut.
Dieses (übliche) Vorgehen wird bei diesem Angebot auch nicht versteckt.
Die GG wird komplett im Voraus überwiesen, was leider nicht durchweg üblich ist. Es gibt für diese Angebote etliche Tarife und Handies zur Auswahl.
Was Dein Prepaid-Handy jetzt da soll?
Kosten für Kauf, kein Vertrag, Wenn Karte alle, dann vorbei mit telefonieren, SIM-locked,
Sicher durchaus auch nützlich für den einen oder anderen, je nach Bedarf halt.

Bevor das jetzt mit allem dort losgeht …

Die Mastercard Gold hat keine Guthabenverzinsung und wer das Zahlungsziel von 7 Wochen verpasst, muss tüchtig Zinsen zahlen.
Was solls? Gebrauchen kann sie vielleicht trotzdem der ein oder andere :smile:

Ich hab nur mal einen Satz gelesen …
Das erinnert mich irgendwie an die Bewertung eines Auktionshauses mittels einer Sonnenallee-DVD.

Gruß

ingo

4 „Gefällt mir“

Der Haken sind die unverschämt hohen Minutenpreise
Hallo,
ich finde die Minutenpreise unverschämt hoch. Wenn man das Handy nur als Notfallhandy gebraucht, o.k. Aber wehe, wenn man viel telefoniert.
Die verlangen hier „nur“ 35 Cent pro Minute, üblich sind heute aber bei Prepaid bereits 13-15 Cent, bei Vertrag sogar nur 3 Cent. Rechne das mal hoch auf 2 Jahre. Dann weißt Du, dass man nichts geschenkt bekommt.
MFG
HG

5 Cent günstiger als CallYa Basic
Hallo,

Quelle: http://www.talkline.de/tarife_optionen/prepaid/vodaf…
„Jeden Tag rund um die Uhr mit Talkline CallYa-Basic günstig telefonieren. Ganztägig für nur 0,39 €/Min“

Das sind 5 Cent mehr als dort pro Minute. Wie gesagt, dann ist noch kein Handy dabei und die Karte muss man sich auch noch kaufen. Falls ein Handy in einem solchen Paket dabei ist, ist es im Normalfall 2 Jahre lang für die Nutzung mit anderen Karten und Verträgen gesperrt (SIM-Lock).
Insofern würde es sich sogar lohnen, den dort angebotenen Vertrag einzugehen, um niemals zu telefonieren, sondern einfach nur das Handy zu verkaufen.

Beste Grüße,
Typhoon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

Zu Eplus und T1 sogar 34 Cent günstiger (owT)
Quelle: http://www.talkline.de/tarife_optionen/prepaid/vodaf…

Also, wer jetzt von Euch überlegt, das Handy-Angebot auch zu nehmen, der erhält hier exakt den gleichen Vertrag aber mit einem besseren kostenlosen Handy.
Das Motorola V3i RAZR.

http://www.amprice.de/cgi-bin/item.pl?item=1254112

Dies nur als Zusatz-Info.

Nein, nein, ich verdiene daran nichts.
Ich vermute, dass es dem einen oder anderen nützlich sein könnte, der beim Handy-Angebot ins Grübeln kam.

Grüße.

Hi,

da sind einige Verträge auf der Seite. Kannst Du vielleicht kurz den raussuchen, der auch umsonst ist? Wäre nett…

Beste Grüße,
Typhoon

Hi,

da sind einige Verträge auf der Seite. Kannst Du vielleicht
kurz den raussuchen, der auch umsonst ist? Wäre nett…

Beste Grüße,
Typhoon

Hi!
Klar, kann ich machen.

Es geht um den O2 Genion-Vertrag inkl. Festnetznummer. Es ist der 4. von oben. Das ist der gleiche Vertrag wie hier.
http://www.amprice.de/cgi-bin/item.pl?item=1254112
Die GG wird auch komplett im Voraus überwiesen.

Falls sich jemand bei mir für den Tipp erkenntlich zeigen möchte, kann er es hier tun: :wink:
https://www.amprice.de/cgi-bin/regform.pl?specialcod…
(Ich würde eine kleine Gutschrift auf meine zukünftigen Auktionsgebühren erhalten)

Big thx im Falle des Falles :smile:

ich verstehe dich nicht
Hallo,
um es mal ganz deutlich und genau zu sagen:

1. ich habe einen Vertrag bei E-Plus: 3 Cent die Minute ins deutsche Festnetz!
  2. ich habe ein Prepaid Karte von easymobile für 14 Cent die Minute (https://www.easymobile.de/services/prices.htm).
    Ich verstehe daher Deine Postings nicht - 35 Cent ist einfach zu viel und in meinen Augen totaler Nepp!
    Da ist das geschenkte Handy schnell wieder reingeholt. Rechne doch mal nach!

MFG
HG

1 „Gefällt mir“

Hallo,

kannst Du mir bitte folgende Klausel in den AGBs für die kostenlose
Kreditkarte erklären, da Du diese ja hast:

"Haben Sie mit der Karte Umsätze getätigt, werden diese monatlich in
Rechnung gestellt. Sie haben innerhalb der in der Rechnung genannten
Frist einen Teilbetrag von mindestens 3% des Gesamtbetrages,
beziehungsweise, falls der Teilbetrag geringer als EUR 30,- ist,
mindestens EUR 30,-, zu zahlen. "

Zahlst Du, immer wenn Du mit Deiner Karte eingekauft hast, mind. 30
Euro an das Kreditkartenunternehmen, oder wie ist das zu verstehen?

Danke.

Steffi

Hi,

Zahlst Du, immer wenn Du mit Deiner Karte eingekauft hast,
mind. 30
Euro an das Kreditkartenunternehmen, oder wie ist das zu
verstehen?

Nein.

Die Kreditkarte gibt Dir ja quasi einen zinsfreien Kredit (nämlich die 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel). Wenn Du Dir jetzt zum Beispiel mit der Kreditkarte ein neues Auto (Kosten: 2000,- Euro) gekauft hast und den Betrag nicht innerhalb der Frist von sieben Wochen bezahlen kannst oder willst, dann musst Du mindestens 3% der Kosten (hier also 60,- Euro) quasi als „Anzahlung“ bezahlen. Diese 3% müssen aber mindestens 30,- Euro betragen.

Kaufst Du also konkret kein Auto, sondern eine Kochplatte für 50,- Euro und zahlst nicht innerhalb der sieben Wochen, musst Du als Anzahlung statt der 3% (die ja in diesem Falle 1,50 Euro wären) 30 Euro bezahlen.
Die Anzahlung wird natürlich vom Gesamtbetrag abgezogen. Das ist also keine Gebühr. Beim Auto wären noch 1940,- Euro zu bezahlen, bei der Herdplatte noch 20,- Euro. Und für diese Beträge würdest Du dann die dort angegebenen Zinsen bezahlen.

Die Kreditkartenfirma setzt Dir aber natürlich ein Kreditlimit, das bei Liquidität und guter Zahlungsmoral auch nach oben gesetzt werden kann.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Wenn Du weitere Fragen hast: Gerne.

Beste Grüße,

3 „Gefällt mir“

vielleicht hättest Du mal weiter schauen sollen, bevor Du
Deine Kritik postest.

Vielleicht gibt es Leute, die weder die Zeit noch die Lust haben sich jeden Satz durchzulesen, wenn sie schon festgestellt haben, dass ein Angebot ohnehin nicht zu gebrauchen ist?

Die GG wird komplett im Voraus überwiesen,

Eben, das Geld bekommt man auf einmal, mit der Zeit geht es mit Sicherheit im eigenen Geld unter und ist damit (zumindest im Gedächnis) verschwunden. Zahlen darf man aber trotzdem jeden Monat. Nach spätestens 18 Monaten ist es herzlich egal, ob man da mal Geld bekommen hat, man sieht nur, dass man jeden Monat blechen muss.

Was Dein Prepaid-Handy jetzt da soll?

Ich zahle eben einfach einmal und bin dann mit dem Bezahlen durch statt mir für 2 Jahre einen (unnötigen) Vertrag ans Bein zu binden.

Kosten für Kauf

Jo, wenn man ein günstiges Angebot nimmt einmalig 10 € (incl. Startguthaben: http://www.thephonehouse.de/shop/00006/produktseite…) statt jeden Monat 10 €.

kein Vertrag

Ja, keine Folgekosten, kein „Kündigung vergessen“, kein Problem, wenn man mal umzieht (…) und vor allem keine Bindung. Sich heute noch für 2 Jahre an einen Handyanbieter zu binden ist so nötig wie ein Kropf.

Wenn Karte alle, dann vorbei
mit telefonieren

Wenn man mit dem Vertragshandy telefoniert muss man das auch bezahlen. Außerdem ist es kein Problem die Karte wieder aufzuladen.

SIM-locked,

Sicher, dass das Vertragshandy nicht ebenso locked ist? Ist seit einiger Zeit sehr in Mode…

Ich hab nur mal einen Satz gelesen …

Jo, wenn ich lese „ohne Grundgebühr“ erwarte ich, dass man eben keine monatliche Grundgebühr bezahlen muss.

Das erinnert mich irgendwie an die Bewertung eines
Auktionshauses mittels einer Sonnenallee-DVD.

Die es dort übrigens noch immer nicht gibt. Würde man vielleicht auch gleich auf den ersten Blick sehen, wenn es eine Kategorieübersicht gäbe wie bei Ebay. Abgesehen davon erfolgte meine Bewertung nicht nur aufgrund diesen einen Artikels.

Gruß,
Sue

Hallo,

Aber Deine Rechnung hinkt doch ein wenig, weil das angeblich
„nachgeschmissene“ Handy mit Karte dann eben doch €48,-
kostet. Und das dort angebotene €0,-. Sagen wir mal, man
braucht das Handy um angerufen zu werden. Dann finde ich €0,-
besser als €48,-.

gerade wenn man das Handy nur braucht um sich anrufen zu lassen sehe ich keine Veranlassung dazu, sich zwei Jahre an einen Anbieter zu binden. Denn auch wenn man das Geld vorab erstattet bekommt muss man beim Vertrag trotzdem jeden Monat die 10 € bezahlen. Wie ich gerade schon an Ingo schrieb ist es spätestens nach 1,5 Jahren ziemlich egal, ob man 18 Monate vorher das Geld bekommen hat, weil der Betrag längst im eigenen Geld untergegangen ist.

Wenn es egal ist, welches Handy man bekommt findet man auch wesentlich günstigere Handys, bspw: http://www.thephonehouse.de/shop/00006/produktseite…
Da zahlt man einmalig 10 € und damit hat es sich (sogar Startguthaben ist dabei, also zahlt man für das Handy selbst quasi nur 5 €). Dafür muss man aber auch nicht darauf achten, dass man die Kündigung nicht verpasst und hat gleichzeitig die bessere Kostenkontrolle.

Und wenn die
Minutentarife dann auch noch ähnlich sind

Der Tarif ist wesentlich teurer als mein Prepaid-Tarif.

Ganz abgesehen
davon, dass die PrePaid-Guthaben nach einiger Zeit verfallen
bzw. wieder aufgeladen werden müssen, was ja prinzipiell einer
Art der Grundgebühr gleichkommt.

Das sind 10 / 15 € alle 18 Monate, für die man noch die Gegenleistung telefonieren / SMS / MMS / was auch immer bekommt. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zur Grundgebühr.

Grüße,
Sue

Hi,

also sorry, aber ich find’s absolut lächerlich, wie Du Dich mit allen Mitteln für Dein Irrtum recht zu fertigen versuchst.

In Deinem ersten Posting schreibst Du sinngemäß, dass das Betrug sei, weil man ja €9,99 pro Monat bezahlen müsse und dass die Leute mal lieber besser lesen sollten.

In Wirklichkeit aber, bist Du nicht zum richtigen Lesen im Stande gewesen und hast schlichtweg übersehen, dass man die Grundgebühr im Voraus ausbezahlt bekommt (im Voraus bedeutet auch, dass man für das Geld Zinsen erhält- also besser, als etwas im Nachhinein zu erhalten, wo man Zinsen zahlen müsste). Soweit die Fakten.

Dass Du dann nach und nach angefangen hast immer neue Gründe zu finden, um Dein Irrtum zu kaschieren, spricht nicht für eine kritikfähige Persönlichkeit.

Ein weiterer Fakt ist nun einmal auch, dass unterm Strich keine Grundgebühr anfällt. Dass das Geld „im eigenen Geld“ verschwindet ist schlichtweg lächerlich und passiert vermutlich nur Personen, die nicht gut mit Geld umgehen können oder sowieso so viel davon haben, dass sie nicht drauf achten müssen. Und wer das im Voraus überwiesene Geld auf einmal ausgibt, der hat sich quasi einen zinsfreien Kredit geleistet. Auch nicht schlecht.

Im Übrigen kann man sich ja ganz einfach und kostenlos (ebenfalls auf dieser Seite) ein Girokonto einrichten, dass man einzig und allein für die Abrechnung der Grundgebühr des Handys nutzen kann.

Und weiter will ich mich da jetzt einfach nicht drüber aufregen.

Gruß,
Typhoon

6 „Gefällt mir“

Hallo,

vielleicht nur noch eine Sache:

Dafür muss man aber auch nicht darauf achten,
dass man die Kündigung nicht verpasst…

Wer direkt nach dem Vertrags_beginn_ schriftlich zum Vertragsende (mit Datum) kündigt, muss sich später nicht mehr drum kümmern und wird das auch nicht mehr vergessen. Ich mach das bei Probeabos und dergleichen. Die sind dann vielleicht ein bißchen angepisst, aber Probeabo bedeutet für mich Probeabo und nicht Abzockabo, weswegen ich direkt per Fax kündige und dann glücklich und zufrieden alle Ausgaben empfangen kann.

Soweit, so gut. Zum Rest habe ich bei Deiner Antwort auf Ingos Beitrag bereits meinen Kommentar abgegeben.

Beste Grüße,
Typhoon

3 „Gefällt mir“