Alles läuft - Bildschrim bleibt schwarz

Hallo,

ich habe einen PC, mit einem Elitegroup-Mainboard und einem AMD-Athlon XP 1800 + Prozessor.
Nun geschah es, dass ich ab und zu meinen PC bis zu 5x starten musste, dass ich mich endlich im Windows XP anmelden konnte.
Eines Tage blieb alles schwarz.
Das Netzteil funktioniert, alle Dioden leuchten, der CPU-Lüfter geht, die Festplatten hört man starten - aber der Bildschirm blieb schwarz.
Da das Mainboard Grafik on board hatte, holte ich mich eine Grafikkarte - kein Erfolg.
Nun habe ich mir ein Asroc K7Upgrade-880 Mainboard gekauft, alles richtig eingesteckt und … der Fehler ist der gleiche.
Könnte Ihr mir da noch einen Tipp geben?
Ich habe 2 verschiedene Festplatten ausprobiert.
Ich komme nicht mal ins BIOS rein.
Keine Chance, alles bleibt schwarz.
Aber der Monitor funktioniert an einem anderen PC?
Es kommen auch keine Piepsgeräusche - nix.
Er meckert nicht mal, wenn der Monitor oder ein Cd-Laufwerk nicht angesteckt ist.

Vielen Dank
Syliva

Hallo Sylvi!
Teste mal die Kabel,tausch mal das Verbindungskabel vom Monitor zum Compi und alle Steckplätze checken.Es kann sein das du den Monitor getestet hast,aber mit einem anderen Kabel?Also alle Kabelverbindungen mal testen.Oder klemm mal andere Einbaugeräte wie CD-Rom Laufwerk usw.nacheinander ab.
Gruß Frank

Hiho,

„Nun geschah es, dass ich ab und zu meinen PC bis zu 5x starten musste, dass ich mich endlich im Windows XP anmelden konnte.
Eines Tage blieb alles schwarz.“

Hört sich ziemlich nach defekten Netzteil an. Lass Dich davon nicht
täuschen das alles Lüfter laufen.
Kann aber auch was ganz anderes sein :smile: Wie immer aus der ferne.

Grüße
Andi

Hallo Sylvia,

meine Vorgehensweise wäre:

Alle Zusatzkarten (ohne Grafik) raus, Platten abhängen (Power und Interface). Rechner einschalten und auf den „Pieps“ warten. Dann solltest Du in das BIOS kommen. Evtl. wird von einer Karte (Modem???) der PCI-bus blockiert.
Viel Erfolg
Gruß Wolfgang

Hallo Sylvi!
Teste mal die Kabel,tausch mal das Verbindungskabel vom
Monitor zum Compi und alle Steckplätze checken.Es kann sein
das du den Monitor getestet hast,aber mit einem anderen
Kabel?

das kabel war das gleiche (leider!!!)

Also alle Kabelverbindungen mal testen.Oder klemm mal
andere Einbaugeräte wie CD-Rom Laufwerk usw.nacheinander ab.
Gruß Frank

Werde ich gleich heute abend machen