Alles Lug und Trug

Die heutige Politik, im Großen wie im Kleinen, erscheint mir wie ein Selbstbediehnungsladen, indem jeder Politiker,egal welcher Partei auch, sich bedient und nicht oft weit weg von seinem eigentlichen Wählerauftrag agiert,sich darstellt und seinen eigenen Vorteil sucht!
Im gestrigen „Wetten das…“ fand ich die gestellte Rede Gottschalks
im „Deutschen Bundestag“ wunderbar und herrlich treffend!
Lug und Trug bescherrt unseren politischen Alltag und das Volk kann nichts dagegen tun, da die Politiker um sich einen selbst gebauten, rechtlichen oder höchst unrechtlichen Selbstschutz haben und diesen mit aller Macht des Gesetzes verdeitigen.
Es ist dringend nötig, für das deutsche Volk zu handeln und zu entscheiden,für eine ordentliche Gesundheitsreform, für Rentenzahlungen, für das Lösen der städtischen Probleme usw. ist kein Geld da und hier wird das Tischtuch bis zum Zerreissen hin und her gezogen, aber für das Lösen Probleme anderer Länder werden Millionen
verpulvert!
Deutschland ist das islamistischte Land des Islam’s! Immer mehr Ausländer werden reingelassen und subvensioniert, wo soll das noch hinführen? Müssen wir in unserem Land mehr und mehr Angst haben und dies noch von der hohen Politik abgesegnet?
Oh Deutschland, wo führt dein Weg hin? Es wird Zeit, die derzeitige Politik in vielen Belangen massiv zu korrigieren!
Packen wir’s an !!!

Hallo Klaus,

Im gestrigen „Wetten das…“ fand ich die gestellte Rede
Gottschalks
im „Deutschen Bundestag“ wunderbar und herrlich treffend!

Hat mir auch gefallen.

aber für das Lösen Probleme
anderer Länder werden Millionen
verpulvert!

Hmhh … hast Du Beispiele - Fakten zu Deiner Aussage?

Deutschland ist das islamistischte Land des Islam’s!

Hmhh … wie kommst Du zu dieser Ansicht - Beispiele - Fakten?

Immer
mehr Ausländer werden reingelassen und subvensioniert,

Mir schien die Anzahl der Zuwanderer nach Deutschland zurück zu gehen.
Im Gegenteil, scheinen viele Deutsche aus Deutschland auszuwandern.

wo soll
das noch hinführen? Müssen wir in unserem Land mehr und mehr
Angst haben und dies noch von der hohen Politik abgesegnet?

Hmmh … Angst vor Was?

Oh Deutschland, wo führt dein Weg hin? Es wird Zeit, die
derzeitige Politik in vielen Belangen massiv zu korrigieren!
Packen wir’s an !!!

Ja, schon klar - aber Wie?
Darum geht es doch zur Zeit.
Deine Vorschläge?

Gruß
karin

Hi,

dann pack es an und rede nicht.

Das Problem sind nicht Ausländer, Politiker, Juden oder was weiss ich.
Das Problem ist die kranke Gesellschaftsordnung.
Da ja leider der Versuch mit dem Kommunismus dummerweise erst man in die Hosen ging, denke ich, es muss sich erst mal ein
den heutigen Verhältnissen entsprechender Ansatz für Reformen gefunden werden. Der Mehrheit geht es aber noch viel zu gut, um aufzumucken.

A.

Hallo,

Deutschland ist das islamistischte Land des Islam’s! Immer
mehr Ausländer werden reingelassen und subvensioniert, wo soll

Wenn die Ausländer nun alle hier sind, ist da ja jetzt viel Platz für Dich.
Viel Spaß und gute Reise. :wink:

… Vor einigen Jahren gab’s schon mal einen, der die Ausländer (damals die Juden) für alles verantwortlich gemacht hat. Unter dem schlechten Ruf hat Deutschland heute noch zu leiden. Der wäre auch besser ausgewandert.

cu Rainer

Hallo Karin,

Immer
mehr Ausländer werden reingelassen und subvensioniert,

Mir schien die Anzahl der Zuwanderer nach Deutschland zurück
zu gehen.
Im Gegenteil, scheinen viele Deutsche aus Deutschland
auszuwandern.

stimmt, hab ich auch gelesen, aber wohin eigentlich?

Gruß Torsten

Gott sei Dank, daß in den meisten Ländern die Menschen die Kommunisten aus der Regierung gefegt haben. Einigen Völkern ist das (noch) nicht gelungen.
Möchtest Du in Kuba, China, Nord Korea wohnen?
Ironischerweise bezeichnen sich die dortigen Machthaber überflüssigerweise als „Demokraten“. Machen die Menschen aber einen noch so vorsichtigen Versuch, sich von denen zu befreien, schießen die gleich um sich.
Dieser bizarre Fidel Castro: Wie lange ist der eigentlich schon an der Macht? Wurde immer „demokratisch“ wiedergewählt.
Mir ist auch aufgefallen, daß gerade im Kommunismus es zu einem starken Personenkult kommt. Siehe Stalin, Mao, der eben erwähnte Castro und diese seltsamem Kerle in Nord-Korea. Abwählen gilt nicht!

Bevölkerungsbewegungen / Auswanderungen
Moin,

Im Gegenteil, scheinen viele Deutsche aus Deutschland
auszuwandern.

stimmt, hab ich auch gelesen, aber wohin eigentlich?

für 2001:

Europa: 66.574
darunter: 
Polen: 11.420
Schweiz: 9.092
Spanien: 6.697
Frankreich: 6.630
Österreich: 5.630
UK: 5.596
Niederlande: 3.875
Italien: 3.013
Belgien: 2.285 

Außereuropa: 30.980
darunter:
USA: 13.485
Asien: 6.590
Afrika: 3.114
Australien/
Ozeanien: 2.091
ungeklärt/
unbekannt: 11.953

Quelle: Statistisches Jahrbuch des Statistischen Bundesamtes 2002

Gruß,
Christian

und wie immer sind die Ausländer schuld
Hallo,

Es ist dringend nötig, für das deutsche Volk zu handeln und zu
entscheiden

nicht nur für das deutsche Volk, sondern für die Menschen , die zufällig in einem anderen, von ihnen nicht ausgesuchten Land geboren wurden und nun in Deutschland leben.

Deutschland ist das islamistischte Land des Islam’s!

Abgesehen von dem Rechtschreibfehler, wie kommst du auf so einen Blödsinn? Übrigens, in Deutschland gibt es zum Glück Glaubensfreiheit. Ich bin Ateistin, stört mich aber auf keiner Weise, dass Menschen in katholische oder evangelische Kirchen reingehen und ihre merkwürdigen Riten durchführen.

Immer mehr Ausländer werden reingelassen und subvensioniert, wo soll

Wovor Angst? Vor den Ausländern? Sie können für die Missstände in diesem Land nicht, da sie nicht einmal wählen dürfen.
Angst habe ich vor Intoleranz.

Oh Deutschland, wo führt dein Weg hin?

So eine Frage stellen sich Menschen seit Jahrhunderten…

Camilla

Kommunismus supergut!
Hi,

ich glaube, Du bist da über eine kleine Sptizfindigkeit gestolpert.
„Kommunismus“ ist zunächstmal ein Konzept, eine Idee. Und zwar (imho) tatsächlich eine sehr schöne und absolut erstrebenswerte.

Das Problem: Es gab nie irgendwo einen tatsächlichen Kommunismus und wird ihn - mit dem Menschen, so wie er ist - auch nie geben. All die Beispiele, die Du aufgezählt hast, sind bestenfalls arg mißglückte Versuche, etwas kommunimus-ähnliches zu erreichen. Es ist aber falsch, deshalb die Idee „Kommunismus“ zu verteufeln.

Warum funktionierender Kommunismus nie möglich ist? Weil der Mensch - heute - seiner Natur nach egoistisch ist.

Gruß,

Malte
(der das Konzept „Anarchie“ (=„Ordnung ohne Herrschaft“) _noch_ schöner findet - aber genauso utopisch…)

Hallo Cristian,

im recherchieren macht Dir so leicht keiner was vor, wirklich top!
Danke!

Gruß Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einfach alle ausländer und politiker rausschmeißen aus deutschland, dann geht’s uns allen sofort besser

ps: gottschalk for president

einfach alle ausländer und politiker rausschmeißen aus
deutschland, dann geht’s uns allen sofort besser

ps: gottschalk for president

[ironie-disclaimer]

Hi,

ich glaube, Du bist da über eine kleine Sptizfindigkeit
gestolpert.
„Kommunismus“ ist zunächstmal ein Konzept, eine Idee. Und zwar
(imho) tatsächlich eine sehr schöne und absolut
erstrebenswerte.

Das Problem: Es gab nie irgendwo einen tatsächlichen
Kommunismus und wird ihn - mit dem Menschen, so wie er ist -
auch nie geben. All die Beispiele, die Du aufgezählt hast,
sind bestenfalls arg mißglückte Versuche, etwas
kommunimus-ähnliches zu erreichen. Es ist aber falsch, deshalb
die Idee „Kommunismus“ zu verteufeln.

Warum funktionierender Kommunismus nie möglich ist? Weil der
Mensch - heute - seiner Natur nach egoistisch ist.

es gibt, glaube ich, keine natur des menschen sondern nur anpassung des menschen an seine umwelt - in einer welt, in der uns weisgemacht wird, es gäbe alles im überfluss und jeder müsse alles haben, um etwas zu sein, ist der kommunismus in der tat zum scheitern verurteilt… in kleinen gemeinschaften kann gemeingut aber wohl durchaus funktionieren… aber wir driften ab, das gehört wohl in irgendweclhe anderen bretter…

gruß

Hi,

es gibt, glaube ich, keine natur des menschen sondern nur
anpassung des menschen an seine umwelt - in einer welt, in der
uns weisgemacht wird, es gäbe alles im überfluss und jeder
müsse alles haben, um etwas zu sein, ist der kommunismus in
der tat zum scheitern verurteilt… in kleinen gemeinschaften
kann gemeingut aber wohl durchaus funktionieren… aber wir
driften ab, das gehört wohl in irgendweclhe anderen bretter…

Ja, das scheint hier wirklich offtopic zu sein, i.w. ging es mir auch darum das Konzept „Kommunismus“ von den kranken Versuchen, es zu realisieren zu unterscheiden. (Wobei man dann wieder argumentieren könnte, daß ein Konzept, welches sich nicht zuverlässig umsetzen lässt, grundsätzlich ein schlechtes Konzept ist, aber das sind nur noch mehr Spitzfindigkeiten.)

Gruß,

Malte.

Der Kommunismus ist eine wunderbare Theorie. Das einzige Problem besteht darin, dass er sich verwirklichen lässt. [Ephraim Kishon].

Auf wen berufst du dich wenn du von Kommunismus sprichst?
Was ist wahr am Kommunismus?
Was ist denn so erstrebenswert?

Hi,

Auf wen berufst du dich wenn du von Kommunismus sprichst?

Ich lege hier einfach mal das „Kommunistische Manifest“ zugrunde.

Was ist wahr am Kommunismus?

Wie meinst Du das?

Das Fehlen von sozialer Ungerechtigkeit durch eine klassenlose Gesellschaft z.B. Aber wie bereits gesagt, ich erkenne das als utopisch an.

Gruß,

Malte.

kein neid, keine ausbeutung, keine unterdrückung

sind doch schonmal 3 tolle sachen.

allerdings könnte man sagen, in bisherigen pseudo-kommunistischen systemen gäbe es keinen neid, weil niemand etwas habe und ausbeuter und unterdrücker seien/waren halt parteibonzen statt wirtschaftsbossen.

gruß

Hallo Malte,

Das Problem: Es gab nie irgendwo einen tatsächlichen
Kommunismus und wird ihn - mit dem Menschen, so wie er ist -
auch nie geben. …
… Es ist aber falsch, deshalb
die Idee „Kommunismus“ zu verteufeln.

Warum funktionierender Kommunismus nie möglich ist? Weil der
Mensch - heute - seiner Natur nach egoistisch ist.

Ich sehe das exakt genau so wie Du.

Es freut mich meine Meinung und meine Einschätzung für die Ursache zu lesen. :wink: Dann kann ich ja nicht so weit von der Wahrheit weg sein.

cu Rainer

Hallo Klaus,

unabhängig davon, dass die meisten Ausländer, die ich kenne, zumindest des Grüßens in deutscher Sprache mächtig sind (ja, auch im geschriebenen Wort darf man etwas Stil anklingen lassen…), ist das deutsche Problem „in Sachen Ausländer“ nicht etwa der Zuzug. Diesen benöätigen wir sogar, da die Deutschen selbst ja den Hintern nicht mehr hochkrioegen um ein paar Kinder zu zeugen.
Ich denke, man sollte vielmehr fragen, weshalb häufig nach Deutschland nicht immer die qualifiziertesten Zuzügler immigirieren.
Ein Hilfsarbeiter mit 8 Kindern und 3 Omas kostet nun mal mehr, als er bringt. Ein Top-Manager mit Frau und 2 Kindern hingegen bezahlt sofort einiges an Steuern.
Hier ist m.E. anzusetzen.
Der Amerikaner würde sagen, man sollte den Qualitätsstandard der extern einzukaufenden Human Ressources zu erhöhen suchen…

Die heutige Politik, im Großen wie im Kleinen, erscheint mir
wie ein Selbstbediehnungsladen, indem jeder Politiker,egal
welcher Partei auch, sich bedient und nicht oft weit weg von
seinem eigentlichen Wählerauftrag agiert,sich darstellt und
seinen eigenen Vorteil sucht!

…die Geister, die ich rief…
Ich habe diese Typen nicht gewählt, die aus 2 Staatzssekretären 25 gemacht und bei Sparmassnahmen immer von Renten, niemals jedoch von Pensionen sprechen…
Aber die davor waren leider auch nciht besser.
Warum wählen wir nicht alle FDP…? :wink:

Es ist dringend nötig, für das deutsche Volk zu handeln

Sage das zunächst mal den deutschen Helden Schumacher, Becker & Co…

und zu
entscheiden,für eine ordentliche Gesundheitsreform, für
Rentenzahlungen, für das Lösen der städtischen Probleme usw.
ist kein Geld da und hier wird das Tischtuch bis zum
Zerreissen hin und her gezogen, aber für das Lösen Probleme
anderer Länder werden Millionen
verpulvert!

Deutschland sollte wirklich zusammen mit Frankreich aus der EU austreten…

Deutschland ist das islamistischte Land des Islam’s! Immer
mehr Ausländer werden reingelassen und subvensioniert, wo soll
das noch hinführen?

s.o.

Müssen wir in unserem Land mehr und mehr

Wer jetzt noch keine Sorgen hat, muss ein Ignorant, ein Politiker, ein Beamter oder stinkreich sein.

Packen wir’s an !!!

Wie wäre es mit ein paar konkreten Vorschlägen?

Grüße,

Mathias

hallo,

leider muss ich zustimmen. Warum?

Unsere Gesellschaft ist nach m.E. massiv beschädigt. Dafür gibt es einige Gründe:

1. Der grenzenslose Egoismus, der sich seit Jahrzehnten bei jedem Einzelnen von uns manifestiert hat. Vorbild dafür waren die Politiker mit ihrem persönlichen Verhalten, aber auch mit der Politik, die solches förderte.

2. Besonders aber jegliches Fehlen von Hinweisen auf das Bedürfnis jeder Gesellschaft, dass die Gemeinschaftsinteressen höher stehen als Einzelintressen.

3. Die Beschädigung unserer gesellschaftlichen Werte durch die völlig abweichenden (kulturellen) Werte der Fremden, die in unserem Lande leben.

4. Die Unfähigkeit der „Parteiendemokratie“, gesellschaftliche Probleme zu lösen. Dies führt lediglich zu Parteilichkeiten!

5. die offenkundige Unehrlichkeit unserer Gesellschaftsführung

6. Die Verhinderung der Publikation persönlicher Meinung, sofern diese nicht in die sogenannte political Correctness passt

7. Das Praktizieren falscher sozialer Ansätze, die zwar unter dem Tenor linker Grundeinstellungen erfolgen, aber mehr unteren Bevölkerungsschichten schaden. Optisch ist unser Staat offenkundig zu weit links. Praktisch?

Man könnte diese Liste fortführen, aber das scheint müßig, weil dato keinerlei Ansätze für Verbesserungen erkennbar sind.

Alle etablierten Parteien erscheinen abgefackt und nicht mehr wählbar.

Müssen wir denn auch eine kleine Revolution machen?

Joachim