Alles neu und schon probleme

Hallo,

Weil der Dienstrechner immer mehr Probleme machte wurde schliesslich der Rechner platt gemacht und von einer Firma XP und Treiber neu aufgespielt.
Die Installation von Office habe ich selbst gemacht, das geht. Ein weiteres Programm habe ich installiert,dieses tut allerdings nur als Admin. Mein Benuzterkonto weist zwar auch den Shortcut auf, das Programm öffnet aber nicht.
Habe ich da was falsch gemacht?
Dann ist es noch so, dass wenn ich die Konten wechsle und mein Benutzerkonto wähle nachdem ich zwischenzeitlich Administrator war, dass dann der Bildschirm nach Kennworteingabe schwarz wird und nur „Cannot Display this Video mode“ und ich kann nur noch reset drücken.

Wenn mir das jemand erklären könnte…
Was kann man denn sonst machen als platt und alles neu, irgendwann muss die Kiste doch wieder tun! Ich gehe jetzt mal davon aus dass ein Hardwarefehler bei der XP_installation aufgefallen wäre,oder?

Grüße
M (DAU: deprimiertester aller User)

Hallo,

Weil der Dienstrechner immer mehr Probleme machte wurde
schliesslich der Rechner platt gemacht und von einer Firma XP
und Treiber neu aufgespielt.

welches XP?

Ein weiteres Programm habe ich installiert,dieses tut
allerdings nur als Admin. Mein Benuzterkonto weist zwar auch
den Shortcut auf, das Programm öffnet aber nicht.
Habe ich da was falsch gemacht?

du hast das Programm nicht für alle Benutzer installiert. Häufig gibt es da eine Abfrage in Form eins Häkchens.

Dann ist es noch so, dass wenn ich die Konten wechsle und mein
Benutzerkonto wähle nachdem ich zwischenzeitlich Administrator
war, dass dann der Bildschirm nach Kennworteingabe schwarz
wird und nur „Cannot Display this Video mode“ und ich kann nur
noch reset drücken.

welche Auflösung hast du eingestellt? welche Grafikkarte? welche Treiberversion? Speicher der GraKa defekt?

Was kann man denn sonst machen als platt und alles neu,
irgendwann muss die Kiste doch wieder tun!

wer sagt das? wenn du dein Moped (was nicht funktionierte) zerlegst und wieder zusammensetzt: läuft es dann wieder?
nein, du hattest vergessen zu tanken :wink:

Ich gehe jetzt mal davon aus dass ein Hardwarefehler bei der XP_installation aufgefallen wäre,oder?

= oder
(wie kommst du auf die Idee, Windows würde vor/bei dem Installieren einen Hardwaretest durchführen?)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)