Alles nicht so leicht, wenn man Laschet heißt

Also bei der Ausübung des aktiven Wahlrechts ist er heute gescheitert (man drückt aber liebevoll zwei Augen zu), vielleicht ist er ja nachher erfolgreicher beim Ausüben des passiven Wahlrechts! :grinning:

Hallo,
viel „besser“ wäre es doch gewesen, wenn da nicht zwei Kreuze bei der CDU gewesen wären. :sunglasses:
Gruss
Czauderna

1 Like

immerhin hat er einen stift gefunden & benutzen können.
papierfalten gehört wohl kaum zum kanzlerjob,

e.c.

Du glaubst nicht, wie oft ich heute falsch gefaltete Stimmzettel von Wählerinnen und Wählern zurückweisen musste.
Bei Laschet hat der Wahlvorstand gepennt.

Problem: Niemand will Wahlhelfer sein, also werden auch mental schnell überforderbare Mitbürger akzeptiert.
Ich hatte heute ein tolles Team. 299 Stimmzettel ohne einen einzigen Fehler ausgezählt und nach 40 Minuten die Schnellmeldung herausgegeben - in anderen Wahllokalen wurde nach 3 Stunden immer noch verzweifelt gerechnet und sortiert.